Spezial-Artikel

    Bericht zur Spielwarenmesse 2024
    Bericht zur Spielwarenmesse 2024

    13.02.24
    Zum 73. Mal hat in Nürnberg die Spielwarenmesse stattgefunden, und hier ist mein (etwas verspäteter) Bericht. Mal sehen, was es diesmal Neues zu Sonic the Hedgehog zu entdecken gab.

    Disclaimer: Der folgende Artikel beinhaltet evtl. persönliche …

    Gotta Pod Cast! Akt 197: So war die gamescom 2023!
    Gotta Pod Cast! Akt 197: So war die gamescom 2023!

    28.08.23
    Die 197. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Das war sie: Die Gamescom 2023! Frisch zuhause angekommen aus Köln berichtet Ruki von seinen Messeerlebnissen. Mit dabei sind natürlich die vielen News, …

    Gotta Pod Cast! Akt 178: Ruf der Verzweiflung
    Gotta Pod Cast! Akt 178: Ruf der Verzweiflung

    17.04.23
    Die 178. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Ruki ist am Ende – Sonic Lost World 3DS hat ihn gebrochen. Wir blicken zurück auf den letzten Stream, bevor Sonic schließlich ins …

    Gotta Pod Cast! Akt 177: Tails wird sterben!
    Gotta Pod Cast! Akt 177: Tails wird sterben!

    10.04.23
    Die 177. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Nachdem Sonic nun schon über eine Million Mal gestorben ist, ist bald auch Tails dran! Es gibt neues Material zu Sonic Origins Plus …

    Gotta Pod Cast! Akt 176: Sonic ist TOT
    Gotta Pod Cast! Akt 176: Sonic ist TOT

    03.04.23
    Die 176. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Sonic ist TOT! Doch nicht nur Sonic wurde ermordet, sondern auch die E3 2023. Trotzdem gibt es aber auch News zum erfreuen: Coole …

    Gotta Pod Cast! Akt 174: Sonic Unleashed Terminiert (Mit TerminusDT)
    Gotta Pod Cast! Akt 174: Sonic Unleashed Terminiert (Mit TerminusDT)

    20.03.23
    Die 174. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki, heute auch mit TerminusDT als Gast: Der Gotta Pod Cast!

    Nachdem wir vor einigen Folgen sehr ausführlich über Sonic Unleashed gesprochen haben, gibt es in dieser Woche …

    Gotta Pod Cast! Akt 170: ChatGPT leakt das großartige neue Sonic-Spiel!
    Gotta Pod Cast! Akt 170: ChatGPT leakt das großartige neue Sonic-Spiel!

    20.02.23
    Die 170. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Heute gibt es einen exklusiven Leak zum neuen Sonic-Spiel! Direkt aus der Hand von ChatGPT, einer Chat-KI, gibt es eine Story voller Spaß, …

    Gotta Pod Cast! Akt 169: Alles brennt - Teure Spiele und das Sonic Unleashed Finale
    Gotta Pod Cast! Akt 169: Alles brennt – Teure Spiele und das Sonic Unleashed Finale

    13.02.23
    Die 169. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Finale! Wir schließen heute unsere Diskussion zu Sonic Unleashed vorerst ab. Außerdem stellen wir uns die Frage, ob Spiele mittlerweile zu teuer sind. …

    Bericht zur Spielwarenmesse 2023
    Bericht zur Spielwarenmesse 2023

    06.02.23
    Nach zwei Jahren Corona-Pause fand die Spielwarenmesse endlich wieder als Präsenz-Veranstaltung statt. Und dank der neuen Netflix-Serie „Sonic Prime“ gab es weit mehr Sonic-Produkte zu entdecken als je zuvor.

    Allgemein scheint diesmal ein starker Trend …

    Gotta Pod Cast! Akt 168: Night of the Werehog - Die Story von Sonic Unleashed
    Gotta Pod Cast! Akt 168: Night of the Werehog – Die Story von Sonic Unleashed

    06.02.23
    Die 168. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Weiter geht es mit Sonic Unleashed! Heute geht’s bei uns um die Story des Spiels sowie dessen Charaktere. Besonders ein gewisser Wissenschaftler ist …

    Gotta Pod Cast! Akt 167: Das BESTE Sonic-Spiel? Wir diskutieren über Sonic Unleashed!
    Gotta Pod Cast! Akt 167: Das BESTE Sonic-Spiel? Wir diskutieren über Sonic Unleashed!

    30.01.23
    Die 167. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Nach langem Anteasen ist es soweit: Endlich können wir über Sonic Unleashed diskutieren! Wir konzentrieren uns auf die HD-Version und sprechen heute hauptsächlich …

    Gotta Pod Cast! Akt 159: SQUID
    Gotta Pod Cast! Akt 159: SQUID

    27.12.22
    Dies ist eine Nachhol-News vom 29.11.2022. Die 159. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Eine kurze Folge mit coolen News: Ein SQUID-Meme macht die Runde und ein tanzender Giganto macht auch …

    Gotta Pod Cast! Akt 158: Die Story von Sonic Frontiers & Pokemons 06
    Gotta Pod Cast! Akt 158: Die Story von Sonic Frontiers & Pokemons 06

    26.12.22
    Dies ist eine Nachhol-News vom 21.11.2022. Die 158. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Pokemon ist erschienen – Für Ruki Grund genug, sich wieder aufzuregen! Doch damit nicht genug: Wir haben …

    Gotta Pod Cast! Akt 151: Auftakt zur Zombot-Saga
    Gotta Pod Cast! Akt 151: Auftakt zur Zombot-Saga

    03.10.22
    Die 151. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Nach 2 Jahren ist es endlich passiert: Ruki hat die Comics weitergelesen! Und genau darum soll es auch heute gehen, denn wir werfen …

    SpinDash auf der Gamescom 2022 - Unser Messebericht
    SpinDash auf der Gamescom 2022 – Unser Messebericht

    04.09.22
    2 Jahre stand die Kölnmesse im August still, doch dieses Jahr konnten tausende Videospiel-Freunde wieder die Gamescom besuchen! Auch wir waren natürlich wieder vor Ort und wollen euch berichten, was besonders im Hinblick zu Sonic …
    Gamescom: Unser Interview mit Takashi Iizuka über Sonic Frontiers und mehr
    Gamescom: Unser Interview mit Takashi Iizuka über Sonic Frontiers und mehr

    03.09.22
    Auf der Gamescom hatten wir die Möglichkeit, ein Interview mit Takashi Iizuka, Leiter von Sonic Team, zu führen. Sowohl zu Sonic Frontiers, als auch zu anderen Dingen rund um Sonic konnten wir interessante Dinge erfahren!

    For …

    Gotta Pod Cast! Akt 145: Das war die Gamescom! Mit Sonic Frontiers Hands-On & Iizuka-san Interview!
    Gotta Pod Cast! Akt 145: Das war die Gamescom! Mit Sonic Frontiers Hands-On & Iizuka-san Interview!

    29.08.22
    Die 145. Folge des SpinDash-Podcasts mit DEV und Ruki: Der Gotta Pod Cast!

    Die Pforten waren geöffnet und wir waren dabei: Die Gamescom 2022 ist vorüber! Wir haben nicht nur frische News mitgebracht, sondern auch noch …

    Gotta Pod Cast! Akt 112: Halt die Fresse, 2021! - Der Jahresrückblick
    Gotta Pod Cast! Akt 112: Halt die Fresse, 2021! – Der Jahresrückblick

    28.12.21
    Endspurt zum Ende von 2021! Ein weiteres Jahr geht vorbei und das ist Grund genug, im Gotta Pod Cast! mal einen kleinen großen Rückblick zu wagen: Wie lief 2021 für uns und unseren blauen Lieblingsigel?

    Die …

    Sonic Colours Ultimate (PC) Hands-On
    Sonic Colours Ultimate (PC) Hands-On

    02.08.21
    Dank freundlicher Einladung von Koch Media und SEGA konnten wir auf das in einem Monat erscheinende Remaster im Vorfeld einen genaueren Blick werfen – unsere Eindrücke wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!
    Bekanntermaßen dauert es …
    Gotta Pod Cast! Akt 96: Unsere Eindrücke zu Sonic Colours Ultimate
    Gotta Pod Cast! Akt 96: Unsere Eindrücke zu Sonic Colours Ultimate

    02.08.21
    Tastatur im Gepäck, Sonic Colours Ultimate angespielt! Mitsamt Gast meldet sich der Gotta Pod Cast zurück zu einer neuen und spannenden Woche!

    Achtung: Aktuell kommt es zu Verzögerungen beim Newsbeitrag zum Gotta Pod Cast. Dafür möchten …

    Gotta Pod Cast Akt 69: NICE News
    Gotta Pod Cast Akt 69: NICE News

    25.01.21
    Unsere Diskussion zu Sonic Adventure 2 muss warten, denn im neuen Gotta Pod Cast haben wir einiges an spannenden News aufzuholen! Und das in einer Folge mit ganz besonderer Nummer. Nice.

    Nach einer Woche Pause sind …

    Gotta Pod Cast Akt 68: Sonic Adventure 2 - Niemand mag Aquatic Mine (mit Mirai & Tikal)
    Gotta Pod Cast Akt 68: Sonic Adventure 2 – Niemand mag Aquatic Mine (mit Mirai & Tikal)

    11.01.21
    Heute sind wir wieder zu viert! Und ihr wisst, was das bedeutet: Die Diskussion zu Sonic Adventure 2 geht in die nächste Runde. das heißt für euch: Gleich mal reinhören!

    2021 schlägt gnadenlos zu, aber Sonic …

    Gotta Pod Cast! Akt 51: Das Sonic-Franchise in der Sackgasse
    Gotta Pod Cast! Akt 51: Das Sonic-Franchise in der Sackgasse

    14.09.20
    Eine neue Rekordfolge! Wir starten in „Staffel 2“ des Podcasts mit der bisher längsten Folge und der vermutlich traurigsten Diskussion bisher. Aber Lichtblicke gibt es natürlich auch, also hört gleich mal rein!

    Heute wird’s besonders lang! …

    SpinDash unterwegs: Eindrücke von der Sonic-Film Premiere in Berlin
    SpinDash unterwegs: Eindrücke von der Sonic-Film Premiere in Berlin

    02.02.20
    Das Wetter war furchtbar, die Laune war gut: Fasti und Ruki waren bei der deutschen Premiere zum Sonic-Film, bei dem auch unter anderem Jim Carrey und Julien Bam anwesend waren. Wie uns das Event gefallen …
    SpinDash Unterwegs: Gamescom 2019
    SpinDash Unterwegs: Gamescom 2019

    30.08.19
    Alle Jahre wieder versammeln sich hunderttausende Videospiel-Fans in Köln und verwandeln die Stadt ins Gaming-Mekka schlechthin. Auch wir waren in diesem Jahr wieder vor Ort und möchten nun ein paar Eindrücke mit euch teilen.

    Die diesjährige …

    SpinDash Unterwegs: EGX Berlin 2018
    SpinDash Unterwegs: EGX Berlin 2018

    08.10.18
    Eine neue Spielemesse kommt nach Deutschland: Die EGX, bekannt aus England, hatte dieses Jahr ihr Debut in Berlin. Zwar war unser blauer Lieblingsigel abwesend, aber wir haben uns trotzdem mal dort umgesehen und waren im …
    SpinDash feiert 25 Jahre Sonic the Hedgehog: Das große Jubiläums-Gewinnspiel!
    SpinDash feiert 25 Jahre Sonic the Hedgehog: Das große Jubiläums-Gewinnspiel!

    18.09.16
    Ein ganz gewisser blauer Videospiel-Igel rast nun mit diesem Jahr 2016 seit einem beeindruckendem Vierteljahrhundert über die Mattscheiben zahlreicher Fans. Dieser Anlass ist Grund genug für uns, in Kooperation mit Nintendo Deutschland ein weiteres Gewinnspiel …
    SpinDash auf der Gamescom 2016
    SpinDash auf der Gamescom 2016

    23.08.16
    Wieder einmal geht das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele zuende. Und es war erneut fantastisch! Was wir in Köln so alles erlebt haben, könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.
    Vielen Dank an Yellow für …
    Summer of Sonic 2016 Review
    Summer of Sonic 2016 Review

    10.08.16
    Wie war es auf dem diesjährigen „Summer of Sonic“ in London, höre ich euch fragen. 😛 Details findet ihr hier.

    Nach einer zweijährigen Pause und gerade rechtzeitig zum 25. Jubiläum von Sonic fand in England endlich wieder …

    Happy Birthday, Mr. Needlemouse! Sonic the Hedgehog wird heute 25 Jahre alt!
    Happy Birthday, Mr. Needlemouse! Sonic the Hedgehog wird heute 25 Jahre alt!

    23.06.16
    An genau diesem 23. Juni vor 25 Jahren erblickte eine Videospielikone das Licht der Welt, welche den Verlauf dieser Industrie maßgeblich beeinflussen würde – und vor genau 9 Jahren ging zusätzlich auch die SpinDash-Fanseite ins …
    Sega Joypolis - Virtuelle Tour und Bericht!
    Sega Joypolis – Virtuelle Tour und Bericht!

    17.04.16
    Sega Joypolis. Schon mal gewundert, wie es dort aussieht und was genau dort passiert? Oder hört ihr bei uns sogar das erste Mal darüber? Wir haben für euch vor Ort Impressionen gesammelt! Reingeklickt!

    <<

    Japan. Das Land, …

    Bericht zur Spielwarenmesse 2016
    Bericht zur Spielwarenmesse 2016

    02.02.16
    Erneut fand in Nürnberg die Spielwarenmesse statt und präsentierte ein breites Spektrum an neuem und innovativem Spielzeug. Aber wie sah es in Sachen Sonic aus? Hier erfahrt ihr mehr.

    Dieses Jahr stand die Spielwarenmesse eindeutig sehr …

    Spin Zone – Act 3: Zu Sonics 25. Geburtstag wünsch ich mir…
    Spin Zone – Act 3: Zu Sonics 25. Geburtstag wünsch ich mir…

    29.01.16
    Die Uhr tickt – quasi jede Sekunde könnten wir die ersten relevanten Informationen zu Sonics großem Jubiläumsspiel erhalten. Doch wie feiert man ein Vierteljahrhundert eigentlich gebührend? Dieses Editoral präsentiert euch ein paar Ideen und Ansätze!

    Wie …

    New York City, Chicago, Vienna...? - Die erste Vienna Comic Con!
    New York City, Chicago, Vienna…? – Die erste Vienna Comic Con!

    22.11.15
    Von den Machern der mittlerweile legendären New York Comic Con kommt nun die Erste seiner Art nach Wien. Wir waren vor Ort. Wie sich die österreichische Version präsentiert hat, könnt ihr hier lesen!

    <<
     

     
    Bevor es zur …

    Spin Zone - Act 2: Ja, wo bleibt Sonic Boom denn nun?
    Spin Zone – Act 2: Ja, wo bleibt Sonic Boom denn nun?

    14.11.15
    Großbritannien, Frankreich, Spanien, Rumänien … All diese Länder haben bereits ein Release-Fenster für Sonic Boom. Deutschland schaut weiterhin (nicht) in die Röhre – Die Serie lässt weiter auf sich warten. Wir fragten mal bei SEGA …
    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! – Teil 5
    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! – Teil 5

    12.11.15
    Final Battle: Fight! Zum vorerst letzten Mal diskutieren DEV und Ruki über ihre Erfahrungen mit Sonic Unleashed. In diesem finalen fünften Part kommen die grafische Präsentation als auch die Story zur Sprache – oh, und …
    Highlight Video zur GamesCom 2015
    Highlight Video zur GamesCom 2015

    15.08.15
    Nach der schriftlichen Berichterstattung und ein paar Bildern, gibt es von unserer Seite auch noch einen kurzen Clip zur GamesCom 2015. Reingeschaut!

    Eindrücke zur GamesCom 2015
    Eindrücke zur GamesCom 2015

    15.08.15
    Die GamesCom 2015 ist zu Ende, und das erste Mal ohne ein neues Sonic-Spiel.

    Bis zuletzt hatte ich ja gehofft, dass „Sonic Boom: Fire & Ice“ für das 3ds anspielbar sein würde und hatte nur deswegen vorab …

    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! – Teil 4
    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! – Teil 4

    06.08.15
    Ein erneutes, fröhliches Hallöchen zu unserer groß(artig)en Unleashed-Diskussion. DEV und Ruki plaudern erneut über ihr Lieblingsspiel der Sonic-Reihe. In Part 4 auf dem Programm stehen das berüchtigte Eggmanland und die musikalische Untermalung des Titels.
    Spin Zone - Act 1: Eine Lanze für Sonics Freunde
    Spin Zone – Act 1: Eine Lanze für Sonics Freunde

    26.07.15
    Sonics große Riege an Charakteren steht immer wieder in der Kritik, besonders von Bereichen außerhalb der Fanbase. SEGA hat darauf reagiert, weshalb sie Sonic in den letzten paar Haupttiteln der Reihe solo auf Abenteuer geschickt …
    [Update] Lasst die Korken knallen: Sonic wird 24, SpinDash wird 8
    [Update] Lasst die Korken knallen: Sonic wird 24, SpinDash wird 8

    23.06.15
    Man glaubt es kaum, ein Jahr ist schon wieder vorbeigezogen. Ein erfreulicher Doppelgeburtstag steht am heutigen Dienstag, dem 23. Juni, wieder an.
    Update: Auch SEGA feiert den Geburtstag ihres Maskottchens, in Form von zwei unterhaltsamen und …
    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! – Teil 3
    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! – Teil 3

    28.05.15
    Habt ihr uns vermisst? Nicht? Nun, auch nicht schlimm: DEV und Ruki diskutieren wieder, was an Sonic Unleashed so großartig ist! Seid ihr bereit? Dann mal hopp in den Artikel! Heute im Programm: Hubworlds und …
    Sonic amiibo Review und amiibo Spezial
    Sonic amiibo Review und amiibo Spezial

    26.03.15
    Seit vergangenem Februar ist der Sonic amiibo offiziell in den europäischen Gefilden erhältlich. Doch was sind eigentlich amiibo, wozu dienen sie und macht sich die kleine Figur des blauen Flitzers gut im Regal oder solltet …
    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! – Teil 2
    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! – Teil 2

    14.03.15
    Die große Unleashed-Diskussion zwischen Ruki und DEV geht in die zweite Runde. Diesmal begeben wir uns auf die dunkle Seite des Spieles, und finden unter anderem heraus was das Nacht-Gameplay mit dem biestigen Werhog in …
    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! - Teil 1
    Spindash diskutiert: Warum Sonic Unleashed großartig ist! – Teil 1

    07.03.15
    Sonic Unleashed sorgt seit jeher für Zwiespalt unter den Fans. DEV und Ruki haben diesen Titel für sich als absoluten Favoriten auserkoren – doch warum eigentlich? In unserer neuen Rubrik „Spindash diskutiert“ sprechen wir darüber, …
    Bericht zur Spielwarenmesse 2015
    Bericht zur Spielwarenmesse 2015

    07.02.15
    Was hatte die Spielwarenmesse 2015 an neuem Sonic-Spielzeug zu bieten? Auch dieses Jahr habe ich wieder die üblichen Verdächtigen abgeklappert.

    Neue Leitung auf Spindash.de
    Neue Leitung auf Spindash.de

    06.02.15
    Spindash blickt inzwischen bereits auf eine lange Geschichte zurück. Sowohl bei uns, als auch bei Sonic hat sich in den letzten 8 Jahren so einiges getan. Den nächsten Wendepunkt in unserer Geschichte gibt es heute!
    Der große SpinDash-Jahresrückblick: Sonic im Jahr 2014
    Der große SpinDash-Jahresrückblick: Sonic im Jahr 2014

    31.12.14
    Silvester und damit 2015 stehen vor der Tür. Doch bevor die Korken knallen und die Raketen steigen, werfen wir doch nochmal einen Blick zurück auf das Vergangene. Welche Ereignisse rund um Sonic und SpinDash sind …
    Aus Alt wird Neu: SpinDash in neuem Look
    Aus Alt wird Neu: SpinDash in neuem Look

    09.11.14
    Keine Angst, ihr seid garantiert nicht auf einer falschen Seite gelandet. Wenn ihr diesen Beitrag seht, hat SpinDash gerade eben ein neues Design erhalten. Wir starten mit einer neuen Hauptseite voll durch!
    GamesCom 2014 Bericht
    GamesCom 2014 Bericht

    17.08.14
    Was gab es dieses Jahr Interessantes auf der GamesCom? Einen Überblick findet ihr hier.

    Spark wird zu diesem Thema vermutlich ebenfalls noch etwas schreiben, aber kommen wir erst mal zu meinen Eindrücken. Artikel kann man ja …

    Auftakt zum Comic-Mittwoch! Ein Blick in die Vorgeschichte
    Auftakt zum Comic-Mittwoch! Ein Blick in die Vorgeschichte

    13.08.14
    Willkommen im Comic-Mittwoch, einer regelmäßigen Rubrik für die deutschen und amerikanischen Comics des blauen Igels!

    Happy Birthday Sonic und SpinDash
    Happy Birthday Sonic und SpinDash

    23.06.14
    Heute feiern wir einen doppelten Geburtstag: Vor genau 23 Jahren wirbelte ein unscheinbarer Igel zum ersten Mal die Videospielwelt auf, während vor genau 7 Jahren diese Fanseite über ihn und seine Videospielreihe online ging.
    Begrüßt mit uns eine neue Ära: SpinDash wird ab heute zu RainbowDash (April, April!)
    Begrüßt mit uns eine neue Ära: SpinDash wird ab heute zu RainbowDash (April, April!)

    01.04.14
    Blaue Igel gehören bei uns der Vergangenheit an, kunterbunte Ponies stehen stattdessen auf dem Programm. Klickt auf den Artikel um zu lesen, warum wir diesen Schritt in Angriff nehmen mussten.
    Bericht zur Spielwarenmesse 2014
    Bericht zur Spielwarenmesse 2014

    01.02.14
    Fachbesucher aus aller Welt treffen sich jedes Jahr zur Spielwarenmesse in Nürnberg. Was es dabei an Sonic-Spielzeug zu sehen gab, erfahrt ihr hier.

    Sonic Merchandise Top 20
    Sonic Merchandise Top 20

    23.12.13
    Vor einigen Tagen hat Forbidden Planet UK in Zusammenarbeit mit Adam Tuff von Sonic Stadium eine „Top Ten“ Liste der coolsten Sonic-Sammelartikel veröffentlicht (den Blog-Eintrag findet ihr hier). Daher hat jetzt auch SpinDash mal eine …
    GamesCom 2013 Bericht
    GamesCom 2013 Bericht

    23.08.13
    Bereits zum fünften Mal öffnet die GamesCom in Köln ihre Türen für alle Spiele-Fans.  Hier findet ihr meine diesjährigen Eindrücke.

    Wie manche vielleicht schon wissen bin ich kein sonderlich großer Fan von ‚Ballerspielen‘.  Für mich …

    Summer of Sonic 2013 Erlebnisbericht
    Summer of Sonic 2013 Erlebnisbericht

    11.08.13
    Summer of Sonic 2013 ist vorüber, und auf vielen Webseiten wurde schon darüber berichtet. Für all die, die gern auch noch was in Deutsch dazu lesen möchten, wäre hier meine Zusammenfassung.

    Das erste Haupt-Ereignis des Events …

    Sonic exklusiv bei Nintendo – Gut oder schlecht?
    Sonic exklusiv bei Nintendo – Gut oder schlecht?

    20.05.13
    Nachdem wir seit 2011 mit Sonic Generations den letzten großen Sonic Titel von SEGA bekamen, mussten wir uns danach ungewöhnlich lange auf ein neuen Ableger der Serie gedulden. Am Freitag war es dann endlich soweit: Sonic …
    Breites SEGA Videospielangebot auf Steam
    Breites SEGA Videospielangebot auf Steam

    01.05.13
    Bereits seit längerer Zeit gibt es auf Steam ein relativ breites Angebot an SEGA Spielen, welches zuletzt, gegen Ende 2012 um Sonic Adventure 2 und NiGHTS Into Dreams erweitert wurde.

    Editorial - Sonic 06 - Wirklich so schlecht?
    Editorial – Sonic 06 – Wirklich so schlecht?

    20.04.13

    Viele kennen es, scheinbar jeder hasst es: Die Rede ist von Sonic The Hedgehog (bekannt als Sonic 06), welches im Jahre 2006 für Xbox 360 und im Folgejahr auch für die Playstation 3 erschien…

    Na servas griaß di! Spindash.de auf der Game City 2012 in Wien!
    Na servas griaß di! Spindash.de auf der Game City 2012 in Wien!

    01.11.12
    Vienna calling! Besser etwas zu spät, als nie: Unser Bericht zur Game City 2012 in Wien!

    Spielwarenmesse 2011
    Spielwarenmesse 2011

    13.02.11
     
    Auch dieses Jahr habe ich mich auf der Spielwarenmesse nach Sonic-Sachen umgesehen und kann euch hoffentlich von einigen interessanten Dingen berichten.

    Sonic Event bei SEGA Germany 2010
    Sonic Event bei SEGA Germany 2010

    11.10.10
    Spezial – Sonic Event bei SEGA Germany

    Am Samstag, den 9. Oktober lud SEGA Germany zu einem besonderen Event ein um die kommenden Sonic Titel schon vor Release antesten zu können.

    Summer of Sonic 2010
    Summer of Sonic 2010

    11.10.10

    Wie bereits im letzten Jahr ermöglichte uns SEGA Germany eine Reise zum Summer of Sonic nach London.

    Gamescom 2010
    Gamescom 2010

    26.08.10
    Die gamescom ist ein Ereignis, das man als überzeugter Fan von Computer- und Konsolen-Spielen keinesfalls verpassen sollte. Hier findet ihr eine kurze Zusammenfassung.
    Interview - Takashi Iizuka (3. August 2010)
    Interview – Takashi Iizuka (3. August 2010)

    11.08.10
    Wir führten ein Interview mit Takashi Izuka. Worum es dabei ging? Das könnt ihr hier nachlasen!
    Sumo Digital Event in München
    Sumo Digital Event in München

    26.11.09
      
    Am 18. November lud Sega Germany uns zu einer besonderen Präsentation von Sumo Digitals Sonic & Sega Allstar Racing ein.
    Warum Sonic nicht schwimmen kann
    Warum Sonic nicht schwimmen kann

    28.02.09
    Schon lange fragen sich Sonic Fans, ob der blaue Igel dann nun schwimmen kann, oder nicht. Yuji Naka erklärte die Situation in einem Interview mit VideoGamer.com
    Sonic Retrospective von GameTap
    Sonic Retrospective von GameTap

    22.02.09
    Yuji Naka, Naoto Oshima und viele andere wichitge Personen wurden zum Thema der Entstehung Sonics interviewed und heraus kam dieses informative Video von GameTapVorab ist zu sagen, dass diese vierteilige Dokumentation einige bisher nicht bekannte …
    Sega of Americas "Sonic Bibel" nun öffentlich
    Sega of Americas „Sonic Bibel“ nun öffentlich

    19.02.09
    Die Sonic Bibel ist ein internes Dokument von Sega of America, welches das Sonic-Universum noch bevor dem Erscheinen des ersten Spieles (1991) näher beschrieben hat.
    Interview mit Hirokazu Yasuhara
    Interview mit Hirokazu Yasuhara

    25.08.08
    Gamasutra führte mit einem der drei Sonic Erfinder ein Interview darüber wie es zu den Ideen desschnellen Gameplays kam und warum Sonic die Farben der US-Flagge trägt.
    Games Convention 08
    Games Convention 08

    20.08.08
     

    Wir haben Yellows Eindrücke zur GamesConvention für euch online gestellt. Viel Spaß beim lesen.

    SAGE 2008
    SAGE 2008

    17.08.08
     
    Alle Jahre wieder: Die SAGE bietet den geneigten Sonic-Fan viele neue Eindrücke zu der amerikanischen Programmierer-Community.
    Cameos
    Cameos

    21.12.07
    Sonic in anderen Spielen… Gibt’s nicht? Gibt’s doch!