Furchtlos: SEGA läutet das Jahr des Shadow mit neuer Kampagne ein

Das aktuelle Jahr 2024 steht unter anderem aufgrund der kommenden Veröffentlichungen im Film- und Videospiel-Sektor ganz im Zeichen der Ultimativen Lebensform. SEGA will den wohl erbittertsten Rivalen unserer blauen Hauptfigur nun mit einer neuen Marketing-Kampagne entsprechend würdigen!

Wenn eine bestimmte Eigenschaft sehr gut zu Shadow the Hedgehog passt, dann auf jeden Fall seine Furchtlosigkeit, die er quer über die Franchise in verschiedenen Momenten bereits zur Schau gestellt hat – das hat sich wohl auch SEGA gedacht, und startete kürzlich unter diesem Banner eine brandneue Initiative rund um die Ultimative Lebensform.

Nach der „Fast Friends Forever“-Kampagne vom letzten Jahr beginnt nun die nachfolgende „Fearless: Year of Shadow“-Initiative, die SEGA unter anderen mit einem Vorstellungs-Video einläutet und dabei aufzeigt, worum es bei dieser neuen Bewegung gehen soll:

Auch eine offizielle Website wurde zu diesem Anlass eröffnet, in welcher Fans sich Informationen zur Year of Shadow-Kampagne selbst und diverse Sonic-Projekte, in welcher der ikonische schwarze Igel eine tragende Rolle spielt, näher ansehen können.

Link zur Website: https://sonicthehedgehog.com/de-de/yearofshadow/

Besonders cool: Gemäß Website wird für diese Initiative ein nachgebautes „Dark Rider“-Motorrad auf Tour gehen und durch die Straßen der Welt kurven – beginnent mit dem Amerikanischem MotoGP Red Bull Grand Prix in Austin, Texas, der bereits am 12. April startet.

Mit der soeben begonnenen Jahr des Shadow-Kampagne, der kommenden Veröffentlichung von Sonic X Shadow Generations in der zweiten Jahreshälfte sowie dem Filmstart von Sonic the Hedgehog 3 kurz vor Weihnachten kommen Fans des düsteren Rivalen in diesem Jahr auf jeden Fall sehr gut auf ihre Kosten.

Was sagt ihr zu dieser neuen Marketing-Initiative und freut ihr euch bereits darauf, die Ultimative Lebensform bald wieder in verschiedenen Projekten richtig in Aktion zu erleben? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren oder auf unserem SpinDash-Discord!

Quelle: Year of Shadow-Website

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort