Heathside Trading (www.heathside.biz) aus England, die bereits letztes Jahr mit einer Fülle an innovativen Sonic-Produkten wie den Sonic-SquishMe, Sonic-Bubblerz und Buildable Figures glänzten, waren auch diesmal wieder mit einer Fülle an innovativen Sonic-Sachen vertreten, von denen viele allerdings noch nicht vom Lizenzgeber abgesegnet wurden.
Die Buildable Figures erhalten nun eine Serie 2, bestehend aus Classic-Design Sonic, Tails, Knuckles, Amy und Super Sonic. Diesmal gibt es dazu noch eine Besonderheit: in jeder zehnten Figur befindet sich ein besonderes Extra-Item. Für Sonic ein goldener Ring, für Tails ein Metallic Tool (Schraubenschlüssel), für Knuckles und Super Sonic ein Glow In The Dark Emerald und für Amy ein Metallic Hammer. Für Sammler vermutlich der pure Horror, wenn man wirklich alle dieser Spezial-Versionen haben möchte.
Zusätzlich wird es Buildable Figures im Modern-Design als 2er Pack geben – Sonic und Tails sowie Knuckles und Shadow. Diese Figuren haben zusätzlich sogar einen besonderen ‚Metallic Look‘.
Was die Mega SquishMe des letzten Jahres angeht, so wurde mir mitgeteilt, dass Sonic hier nur als ‚Mock-Up‘ in der zugehörigen Werbung gezeigt wurde, wirklich produziert wurden aber nur Tails, Knuckles, Amy und Super Sonic. Wer also nirgends einen Mega SquishMe von Sonic finden konnte, kann beruhigt sein.
Weiterhin scheinen nun endlich die bereits letztes Jahr angekündigten Sonic Rubber Hangers zu kommen, Schlüsselanhänger mit den zweidimensionalen Designs der Sonic-Charaktere. Hiervon soll es sechs verschiedene geben, natürlich wieder in Blind Boxen, also nur nach Zufallsprinzip zu kaufen.
Ein weiteres innovatives Produkt waren die Sonic Collectible Charms, Anhänger bestehend aus vier verschiedenen durchsichtigen TV-Boxen mit den Köpfen von Sonic, Tails, Knuckles und Amy. Die Boxen sind je zur Hälfte mit einer klaren und einer farbigen Flüssigkeit gefüllt, die sich chemisch nicht vermischen, wodurch die Köpfe auf der farbigen Flüssigkeit zu schwimmen scheinen.
Außerdem wird es Backpack Hangers im Classic Design geben, die man sich an seinen Rucksack oder Ähnliches hängen kann. Zwölf verschiedene Figuren sind geplant, erneut alles in ‚Blind Bags‘. Außerdem wird je eine Figur aus 12 zusätzlich im Dunkeln leuchten, und je eine Figur aus 54 wird sogar mit echtem Gold überzogen sein.
Was hab ich vorhin geschrieben bez. purer Horror für Sammler? Das hier scheint mir noch viel viel krasser. 😉
Backpack Hangers werden auch im 5er-Pack erhältlich sein, allerdings im Modern Design und ohne die besonderen Extras: Sonic, Tails, Knuckles, Shadow und Metal Sonic.
Mir persönlich gefiel besonders das Sonic Scrape & Dig Mine Kit. Hier erhält man Sonic-TVs (erneut in ‚Blind Boxes‘ nach dem Zufallsprinzip) geformt aus einer weichen Masse, in deren Innern sich jeweils eine Sonic-Figur befindet. Mit einem sog. ‚Scraping Tool‘ kann man die Masse dann ähnlich einem Archäologen abtragen und die Figur freilegen.
Gezeigt wurden fünf verschiedene Figuren sowie als Extra-Gimmick eine mit Gold überzogene Figur von Super Sonic aus Metall.
Ein echter Hingucker war außerdem die Sonic Loot Box, ein riesiger Fernseher mit Sonic-Logo, in der sich dann verschiedene Sonic-Artikel befinden werden. Der hier gezeigte Fernseher war allerdings noch leer bzw. enthielt nur Halte-Kartons zur Stabilisierung. Aber schon die Box allein würde sich definitiv gut in jede Sonic-Sammlung einfügen.
Zum Vergleich hier auch mal die echten Größenverhältnisse in Bezug zu einem Pick-Up Keks (leider hatte ich grad nichts anderes da).
Zuletzt seien noch die Sonic Bend-Ems und FleXfigs erwähnt, biegsame Figuren, die als 1er, 2er und 4er Pack erhältlich sein werden. Gezeigt wurden Sonic, Tails, Knuckles und Eggman. Die Shadow und Super Sonic FleXfigs waren allerdings nur als Mock-Up zu sehen.
Ja, Heathside Trading ist immer gut für Sachen, die das Herz von Sammlern und auch Nostalgikern höher schlagen lässt… übrigens auch mit Klassikern wie Astro Boy oder Rainbow Brite, sowie coolen Neuerscheinungen wie den Deddy Bears.
* * *
Einen ZUfalls-Fund machte ich noch im Vorübergehen bei Play by Play (https://playbyplaytoys.es) aus Spanien, die in der Spielwarenmesse-App gar nicht mit einer Sonic-Lizenz gelistet waren. Hier fand ich eine Fülle an neuen Plüschfiguren im Classic-, Modern- und Prime-Design, Sonic Plüsch-Schlüsselanhänger sowie Sonic in verschiedenen Farb- und Oberflächenmustern. Sogar richtig große Sonic-Plüschfiguren waren dabei.
* * *
Sooo… und das war es wieder mal zur Spielwarenmesse. Welche der
gezeigten Sonic-Artikel es wirklich nach Deutschland schaffen steht
natürlich wie immer in den Sternen. Aber Amazon, eBay und Co.
helfen da zumindest etwas.
1 Neuen Kommentar abgeben Der Diskussion beitreten-
Christian Beiersdorf
vor 9 Monate |
Das SpieleCafé wird von der SAZ nicht mit Pegasus sondern zusammen mit der Spielwarenmesse, der Illustratoren Organisation und dem Deutschen Spielearchiv Nürnberg betrieben. Die örtliche Lage neben dem Stand von Pegasus ist rein zufällig.