Funky Box (www.funky-box.com) aus Spanien hatten ihre Sonic 3d-Figuren Serie 1 ausgestellt, ein original Funky Box Produkt. Die Figuren werden (wie so oft) in ‚Blind Bags‘ verkauft, man weiß also nicht, welche man bekommt. Insgesamt gibt es 16 verschiedene.
Fizz Creations Ltd. (https://eu.fizzcreations.com) aus England hatte diesmal abgesehen von den üblichen Sachen, die man bereits seit Längerem im SegaShop oder bei JustGeek bestellen kann, nur ein wirklich neues Produkt: das Sonic Flow Light. Herr Nick Jenkins von Fizz hat die Lampe netterweise für mich an eine Power Bank angeschlossen, damit ich sie in Aktion sehen konnte.
Das Innere der Lampe ist mit Wasser gefüllt und wird abwechselnd in zwei Intervallen herumgewirbelt, während das Ganze von unten beleuchtet wird. Im Wasser befinden sich Cut-Outs der Kopf-Umrisse von Sonic und Knuckles sowie von Gold-Ringen, die sich dann entsprechend mitdrehen und das von unten kommende Licht reflektieren.
Die Sonic Storage Box vom letzten Jahr war laut Nachfrage allerdings schon im Verkauf und wird nicht neu aufgelegt, habe ich also leider verpasst, *WAH*!
* * *
Gleich gegenüber beim Stand von Durabo (www.durabo.nl) aus den Niederlanden war man leider weniger freundliche gesonnen. Trotz Bemühen waren weder Fotos gestattet noch wollte man mir irgendwelche Auskünfte zu den geplanten Sonic-Artikeln geben. Letztes Jahr hat man mir die Sachen zumindest noch gezeigt und mich Notizen machen lassen… na ja.
1 Neuen Kommentar abgeben Der Diskussion beitreten-
Christian Beiersdorf
vor 10 Monate |
Das SpieleCafé wird von der SAZ nicht mit Pegasus sondern zusammen mit der Spielwarenmesse, der Illustratoren Organisation und dem Deutschen Spielearchiv Nürnberg betrieben. Die örtliche Lage neben dem Stand von Pegasus ist rein zufällig.