Bericht zur Spielwarenmesse 2023

Herausragende Produkte bekam ich vor allem bei Heathside Trading (www.heathside.biz) aus England zu sehen. Zum einen waren dies Sonic SquishMe Bälle mit den Köpfen der klassischen Charaktere: Super Sonic, Tails, Knuckles und Amy. Vermutlich gibt es auch einen normalen Sonic, der allerdings hier nicht dabei war.

Die Bälle sind super-weich, und es macht wirklich Spaß, sie zusammenzudrücken.

„Mein Name is Miles Tails Pro-WAUGH!“

Die Squishme-Bälle gibt es auch als Mini-Version, alle vier zusammen in einer Box.

Zusätzlich sind dreidimensionale Sonic Squishme-Aufkleber in Blind Bags geplant. Diese haben eine Klebeseite, um sie an die Wand oder an Möbel zu pappen, wie man hier bei den Minecraft-Versionen sehen kann.

Eine weitere Neuheit waren die Sonic Mini Bubblerz, flache Abbilder von Sonic, Super-Sonic, Knuckles und Amy mit einem Durchmesser von ca. 12 cm, die man sich an den Gürtel hängen kann. Drückt man auf eine der ‚Blasen‘, schnappen sie auf die andere Seite, wodurch ein ‚Pop‘-Geräusch entsteht. Sicher gut für den Stress-Abbau, wenn man mal keine Luftpolster-Folie zur Hand hat.

Weiterhin zeigte man mir den Prototyp eines Sonic Board Game, bei dem man anscheinend Chaos Emeralds einsammeln muss und durch das Ziehen von Charakter-Karten zusätzliche Fähigkeiten erhält.

Ebenfalls als Prototyp zu sehen waren die Sonic the Hedgehog Slime Boxes. Laut Nachfrage soll jede Schachtel einen Würfel aus Schleim enthalten, in dem sich jeweils zwei zufällige ‚Tiles‘ zum Sammeln befinden. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Tiles, die zusammengelegt sogar ein komplettes Sonic-Bild ergeben sollen.

Die Boxen am Messestand waren allerdings noch leer, und als ich den Würfel mit dem lilafarbenen Schleim gegen das Licht hielt, konnte man erkennen, dass auch dieser noch keine Tiles enthielt. Prototypen eben.

* * *

Auch neue Sonic Craftables waren als Prototypen vorhanden, Figuren zum Zusammenbauen in Blind Boxes.

Schließlich gab es noch Backpack Hangers, d.h. Figuren, die man sich an Rucksäcke hängen kann, ebenfalls in Blind Bags zum Sammeln. Ein fertiges Set ist ebenfalls erhältlich.

Die Sonic Buildable Figures sind bereits erhältlich. Ich zeige sie hier trotzdem nochmal der Vollständigkeit halber.

* * *

Und damit kommen wir zum Ende meines Berichts. Diesmal sieht es tatsächlich mal nach einem guten Jahr aus in Sachen Sonic-Merchandise, mit vielen erstklassigen Produkten. Hoffentlich sahen die Einkäufer auf der Messe das genauso und bringen diese Produkte auch in Deutschland in die Läden, denn immer alles importieren zu müssen ist meist echt mühsam und kostspielig.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Yellow

Geschrieben von: Yellow

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Konstantin vor 1 Jahr | Antworten
    Toller Bericht, danke dafür! Das ist ja eine komplett neue Welt, die Spielwaren-Messe, total interessant. Mein Neffe ist bald in dem Alter dass ich ihn mit Sonic Merch beschenken kann :)

Hinterlasse eine Antwort