Bericht zur Spielwarenmesse 2023

Am Stand von DeQuBe Trading (www.juguetesabracadabra.es) aus Spanien in Halle 1 fand ich eines der interessanteren Sonic-Produkte: einen Sonic WOW! Pod. Bei WOW! Pods handelt es sich um Figuren zu allen möglichen Genres in wabenförmigen Displays, die mit kleinen LEDs in den Seitenwänden beleuchtet werden und außerdem einen 3d-Hintergrund enthalten.

Leider war hier nur die Figur mit Modern Sonic verfügbar, insgesamt gibt es aber vier verschiedene Figuren: Sonic, Tails, Knuckles und Shadow.

DeQuBe scheint nur die Rechte für den Vertrieb von Sonic in Spanien zu haben. ‚WOW! Stuff‘ selbst ist aber ein Unternehmen aus England, theoretisch sollten also alle vier Figuren über das Internet irgendwie erhältlich sein.

* * *

Von diesem Fund angespornt begab ich mich sofort in Halle 4a, wo WOW! Stuff (https://www.wowstuff.com) einen eigenen Stand hatte. Die beleuchteten Pods fand ich dort zwar nicht, dafür jedoch zwei PODS 4D in derselben Größe mit Classic Sonic und Classic Tails, beide sogar mit einem 4D-Hintergrund, bei dem sich je nach Blickwinkel die Darstellung ändert.

Zu meiner Überraschung gab es Sonic & Co. auch in klein, und zwar in Form von Sonic NanoPods. Die Figuren in diesen Mini-Pods sind nur ca. 2 cm groß und werden in sog. ‚Blind Bags‘ angeboten, man weiß also vorab leider nicht, welche Figuren drin sind.

Insgesamt gibt es 12 verschiedene Sonic-Figuren, die natürlich auch
mit NanoPods anderer Genres wie z.B. Disney zu einem grlßen Display
verbunden werden können.

Die Figur von Rouge hatte hier zwar ein schwarzes Oberteil wie in „Sonic Prime“, das herzförmige Design sowie die Farbe der Handschuhe passen jedoch nicht dazu, weswegen dies eher nach einer Änderung im letzten Moment aussieht.

Von allem, was ich auf der Messe so gesehen habe, sind diese Figuren aber definitv etwas, das ich unbedingt haben möchte.

* * *

Gleich nebenan befand sich der Stand von Rubber Road Ltd / Numskull Designs (www.rubberroad.com), deren Produkte vielen Fans schon bekannt sein dürften, wie beispielsweise die Sonic Tubbz Figuren – Sonic-Charaktere in Gummienten-Form – sowie das kleine Sonic 30th Anniversary Diorama mit Eggman und seinem Wrecking-Ball.

Ja, SO sollten Statuen aussehen, nicht die Riesen-Dinger, die First4Figures (http://www.first4figures.com) ständig raushaut. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit all den Riesen-Kartons…

Auch Sonic the Hedgehog Countdown Character dürfte ein Begriff sein. Hierbei handelt es sich quasi um Adventskalender, bei denen sich in 24&nbsp:Mini-Boxen jeweils ein Teil für eine zusammensetzbare Statue befindet. Eine originelle Idee, auch wenn einige Reviews auf Amazon behaupten, dass es sich dabei um eine etwas wackelige Angelegenheit handeln würde.

Die Statue mit Sonic auf dem Snowboard wurde bereits letztes Jahr angeboten. Neu hinzugekommen ist nun eine Statue mit Tails, die nächstes Weihnachten in den Handel kommen wird. Zusammen ergeben die Statuen ein wirklich schönes Bild. Erinnert mich an die Zeit, als Sonic noch wirlich ‚cool‘ war…

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Yellow

Geschrieben von: Yellow

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Konstantin vor 1 Jahr | Antworten
    Toller Bericht, danke dafür! Das ist ja eine komplett neue Welt, die Spielwaren-Messe, total interessant. Mein Neffe ist bald in dem Alter dass ich ihn mit Sonic Merch beschenken kann :)

Hinterlasse eine Antwort