Sonic Merchandise Top 20

10. Sonic Adventure 1 Plüschfiguren

 

Eine Stufe höher auf der Begehrtheitsskala stehen Plüschfiguren der ‚Sonic Adventure 1‘-Serie. Der Preis für eine solche Plüschfigur kann je nach Alter, Seltenheit und ansprechendem Design in extremen Fällen bis zu 400 Dollar und mehr betragen. Aus Serie 1 sind vor allem das Standard- und NiGHTS-Chao sehr begehrt, doch das Highlight ist definitiv die erstklassig gestaltete Amy-Plüschfigur.

 

9. Sonic Adventure 2 Plüschfiguren

 

Noch weiter oben im Preis liegen Figuren der ‚Sonic Adventure 2‘-Serie. Hier sind besonders Rouge die Fledermaus und das Angel-Chao gefragt, doch wofür manche Sammler wirklich ihre Seele verkaufen würden ist definitiv die über 30 cm große Shadow-Plüschfigur, die in einer Preisklasse um die 500 Dollar gehandelt wird, sofern sie überhaupt einmal jemand zum Verkauf anbietet.

 

8. Sonic Fighters Plüschfiguren

 

Die ‚Sonic The Fighters‘ Plüschfiguren sind praktisch der ‚Heilige Gral‘ unter Sonic-Sammlern. Denn gerade dieses Set enthält sehr viele Figuren, die nirgendwo sonst ein zweites Mal erschienen sind, wie zum Beispiel Espio das Chamäleon oder Nack das Wiesel, die sich alle in einer Preisklasse von 150 Dollar aufwärts bewegen. Super Sonic wurde damals sogar als ‚geheime‘ Extra-Figur produziert und ist daher nicht auf den offiziellen Bildern zu sehen.

Die mit Abstand gefragteste Figur dieses Plüsch-Sets ist allerdings Metal-Sonic, der allein schon einen Sammlerwert von mindestens 300 Dollar besitzt.

 

7. Sonic Sammelkarten

 

So wie für Pokemon, Yu-Gi-Oh!, Naruto und viele andere Charaktere gibt es natürlich auch zu Sonic Sammelkarten. Bereits in 1993 erschien von Topps ein Sticker-Kartenset, und nach dem Erfolg von ‚Sonic X‘ noch zwei weitere Sets von ‚Score Entertainment‘.

Da man fehlende Karten nicht direkt beim Hersteller nachbestellen kann, ist schon ein komplettes Standard-Set schwer zusammenzubekommen. Doch nur wenige Sammler besitzen auch alle Sonder- oder Hologramm-Karten zu einem Set, denn gerade diese findet man in den Karten-Päckchen nur extrem selten.

Die wertvollsten Sammelkarten sind jedoch ganz sicher jene, die zum Release von „Sonic Adventure 1“ in Japan erschienen sind und meines Wissens noch nie auf eBay oder in einem Online-Shop zu finden waren. Das hier gezeigte Set ist sogar komplett.

 

6. Joypolis Sonic-Statuen

 

Ohnehin gilt Japan als das Mekka für Sonic-Artikel, doch im dortigen Joypolis-Vergnügungspark kann man Dinge entdecken, die selbst langjährigen Sammlern fast die Augen herausfallen lassen, wie beispielsweise die hier gezeigten 15 cm hohen handbemalten Sonic-Statuen aus Resin-Gießharz (im selben Design gab es damals übrigens auch Figuren in ca. 3 cm Größe aus Weichplastik).

Die schönste der erhältlichen Statuen ist die von Amy Rose in ihrem süßen Original-Look.

Seiten: 1 2 3 4 5

Yellow

Geschrieben von: Yellow

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort