Sonic Merchandise Top 20

15. Sonic Game Tokens

 

Als es in England, Frankreich und Australien noch SegaWorld-Gameparks gab, gehörte dazu auch immer eine Arcade-Halle, wo man sein Können an SEGA-Spielautomaten versuchen konnte. Zum Spielen an diesen Automaten benötigte man sogenannte ‚Game Tokens‘, die man zuvor an der Kasse für Geld eintauschen konnte.

Da alle SegaWorld-Niederlassungen schon vor Jahren geschlossen wurden, sind diese Game Tokens beliebte Sammlelobjekte, besonders weil damals anscheinend kaum jemand daran gedacht hat, sich welche davon mit nach Hause zu nehmen statt sie in die Automaten zu werfen. Eines der seltensten aller kursierenden Tokens ist das von SegaWorld Australien.

[singlepic id=7433 w=220] [singlepic id=7434 w=220]

 

14. Sonic Papiermodelle

 

Neben einigen simpleren Papiermodellen, die man von SEGAs japanischer Webseite herunterladen konnte, gab es auch solche, die nur in Japan über ein Print-Shop namens ‚Lawson‘ erhältlich waren, wie zum Beispiel die von Sonic und Shadow. Wer es tatsächlich geschafft hat, sich diese Modelle zu beschaffen und sie auch noch in mehreren Stunden harter Arbeit erfolgreich zusammengeklebt hat, kann zu Recht stolz auf sich sein und hat seine Sammlung um eine weitere Besonderheit bereichert.

[singlepic id=7435 w=220] [singlepic id=7436 w=220]

 

13. Sonic Gläser

 

Während an Tassen mit Sonic dem Igel als Aufdruck keine Knappheit herrscht (alternativ kann man sich mit Transfer-Folie sogar selbst eine machen), sind Sonic-Gläser nach wie vor kaum verfügbar. Hier sollte man vor allem die Sonic-Gläser aus Frankreich erwähnen, die ursprünglich mit Senf gefüllt waren. Da es diesen Senf nur in Frankreich gab und man ein Glas Senf außerdem nur sehr langsam verbraucht, bekamen natürlich nur Wenige ein komplettes Set an Gläsern zusammen.

Das begehrteste Glas dieser Serie ist selbstverständlich das mit Sonic und Amy Rose und ist praktisch nirgends mehr zu finden.

[singlepic id=7437 w=220] [singlepic id=7438 w=220]

 

12. Sonic Kleidung

 

Kleidung mit Sonic dem Igel gibt es inzwischen praktisch wie Sand am Meer, und selbst wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, in dieser Richtung etwas zu erwerben, kann sich leicht für nur wenige Euro bei einem Print-Shop ein Sonic-Shirt mit seinem ganz persönlichen Lieblings-Motiv anfertigen lassen.

Trotzdem gibt es auch in dieser Gruppe einige herausragende Artikel. Hierunter fallen besonders nur in Japan erhältliche Artikel sowie diverse SEGA-Shirts und Sonic-Jacken, die nur bei besonderen Events erhältlich waren, wie etwa im Rahmen einer Merchandising-Veranstaltung, und auch da nur für ausgesuchte Personen. Die ‚Sonic 2‘ Jacke ist meiner Meinung nach unter den Fans am bekanntesten und soll hier stellvertretend für alle anderen Sonic-Kleidungsstücke stehen.

[singlepic id=7439 w=220] [singlepic id=7440 w=220]

 

11. Sonic X Plüschfiguren

 

Was wäre eine Sonic-Sammlung ohne die obligatorischen Plüschfiguren? Da allerdings gerade von dieser Art Sammelartikel besonders viele verschiedene existieren, halte ich es für das Sinnvollste, nur die wirklich herausragendsten Objekte vorzustellen.

Wie bei so vielen coolen Dingen liegen natürlich auch hier die japanischen Plüschfiguren in der Beliebtheitsskala weit vorn, nicht zuletzt weil sie einfach viel besser aussehen als vergleichbare amerikanische Versionen. Obwohl die meisten japanischen Plüschfiguren eigentlich nur als Preise für ‚UFO Catcher‘-Maschinen vorgesehen sind, kann man sie aufgrund der großen Nachfrage bei vielen Online-Shops inzwischen auch direkt kaufen.

Vor allem japanische Plüschfiguren zur Serie „Sonic X“ haben sich bei den Fans bewährt. Set 1 enthält Sonic, Chris, Tails, Knuckles, Cream und Cheese. Set 2 enthält Sonic, Shadow, Rouge, Bokkun und Eggman.

[singlepic id=7441 w=220] [singlepic id=7442 w=220]

Seiten: 1 2 3 4 5

Yellow

Geschrieben von: Yellow

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort