Zurück zum Ursprung: Neuer Patch für Sonic Origins Plus

Mit einem kürzlichen Update wurden über zwei Monate nach Release nochmal ein paar Probleme und Bugs für die klassische Sonic-Sammlung behoben – darunter auch bekannte Audio- und Anzeigeprobleme der Game Gear-Titel.

Das am 23. Juni veröffentlichte Plus-Upgrade für Sonic Origins hat bekanntermaßen ein paar nette zusätzliche Extras in die klassische Sonic-Kollektion gebracht – mit ihnen kamen allerdings auch ein paar neue Bugs und Spielfehler. Nun, gute zwei Monate später, soll ein neuer und bereits auf allen Plattformen zur Verfügung gestellter Patch ein paar dieser Probleme beheben.

Neben Bugfixes und Ergänzungen u.A. im Hinblick auf die mit dem Plus-Upgrade spielbare Amy Rose stechen zusätzlich besonders Anpassungen der ebenfalls mitgelieferten Game Gear-Spiele ins Auge: Mit dem neuen Patch erhält man nun die Möglichkeit, den Ton dieser Spiele auf „Mono“ umzustellen, womit der nervige Echo-Effekt Geschichte sein sollte – und ebenfalls wird hinsichtlich der Anzeige dieser Spiele nun der vorhandene Bildschirmplatz korrekt ausgefüllt.

Die gesamte Liste der enthaltenen Verbesserungen (Quelle: Patch-Notizen auf Steam) haben wir nochmal für euch aufgestellt:

• Neue Funktion: Der Klare Filter kann jetzt im Optionsmenü deaktiviert werden, um in Sonic 1/2/3&K/CD und allen Game-Gear-Spielen „Nearest-Neighbour“-Pixelrendering anzuwenden.
• Neue Funktion: Im Optionsmenü kann die Game-Gear-Tonausgabe jetzt auf „Mono“ gestellt werden. Dies behebt den Echo-Effekt des Game-Gear-Tons.
• Game-Gear-Spiele füllen jetzt den verfügbaren Bildschirmplatz korrekt aus.
• Für Super Amy werden beim Sprinten korrekt Nachbilder angezeigt.
• Amys Bewegungen in den Spezialleveln von Sonic 2 erscheinen flüssiger.
• Objektkisten und Inhalte in Metallic Madness Akt 2 sind korrekt platziert.
• In Quartz Quadrant Akt 2 verschwindet Amy nicht mehr, wenn sich in bestimmten Situationen die Kamera wegbewegt.
• In der Doomsday Zone kann das Spiel jetzt pausiert werden.
• Im Bosssturm-Modus gegen den Egg Tilter verfügt Knuckles bei Federn über korrekte Rollanimationen.
• In der Flying Battery Zone führt ein Wirbelsprint in die Magnetpressen nicht mehr zum sofortigen Kollisionstod.
• Die chinesische Version des Handbuchs für Sonic 3 & Knuckles enthält jetzt die richtige Beschreibung für „Springen“.
• Im Wettkampfmodus wurde Knuckles’ Bewegung beim Richtungswechsel angepasst.
• In der Sandopolis Zone wurden zusätzliche Anpassungen der Spielphysik vorgenommen.
• Der Menütext wird nach Öffnen des Museums und Rückkehr ins Hauptmenü nicht mehr verkleinert.
• Amy kann sich jetzt mit dem Hammerwirbel durch Kurven/Loopings bewegen.
• Das Spiel stürzt beim Spielen als Sonic und Tails nicht mehr ab, nachdem in Sonic 1 der 6. Chaos Emerald eingesammelt wurde.
• In Sonic CD werden einmal freigeschaltete Extras nicht wieder gesperrt.
• In Sonic CD erscheint Amy jetzt nach Zeitreisen in bestimmten Leveln an der korrekten Position.

Damit sind erfreulicherweise ein paar der angesprochenen Probleme an Sonic Origins Plus behoben worden – immer wieder toll zu sehen, wenn ein Spiel auch eine Weile nach Release noch derartige Anpassungen erhält. Grund genug für euch, eventuell nochmal einen Blick auf die Sammlung sowie das Plus-Upgrade zu werfen? In unserem großen SpinDash-Review haben wir besagte Plus-Inhalte zuletzt eingehend für euch geprüft.

Was sagt ihr zu den erfolgten Verbesserungen, wurden ein paar der Probleme behoben, die euch zuvor am Spielspaß gekratzt haben? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren oder auf unserem SpinDash-Discord!

Quelle: Sonic Origins Plus-Patchnotes auf Steam

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

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