Blockade: Sonic-Texturpaket für Minecraft veröffentlicht

Fans des extrem populären Survival-Bastelspielchens können für ein wenig Kleingeld ab sofort ihrer virtuellen Welt und deren zahlreichen Bewohnern einen verspielten Sonic-Look verpassen!

Vor beinahe exakt zwei Jahren hatten wir bereits ein großes Crossover-Event zwischen Minecraft und Sonic the Hedgehog, in welchem es den blauen Superschall-Igel und seine Freunde in die Welt der Blöcke verschlagen hat (unser Artikel).

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden ikonischen Reihen ist damit jedoch offenbar noch lange nicht am Ende angelangt: Weiterer Igel-Content ist kürzlich nämlich bei Minecraft vorbeigerast, und zwar ein sogenanntes Sonic-Texturenpaket! Entwickelt wurde dieses vom Studio Gamemode One, welche unter anderem auch bereits am früheren Sonic-DLC für das Spiel gearbeitet haben.

Ab sofort verfügbar über den Marktplatz der Bedrock-Edition, taucht dieser besondere Crossover-DLC eure eigene Minecraft-Welt in einen Sonic-typischen Spielplatz. Die Umgebungen wurden bekannten Orten aus der Franchise nachempfunden, die gefährlichen Monster wurden allesamt in ein mechanisches Badnik-Kostüm gesteckt und die friedlich herumstreifenden Geschöpfe erinnern nun an Chao oder die kleinen Tier-Freunde des blauen Helden.

Gemeinsam mit der Veröffentlichung wurde auch ein kleiner Trailer mitgeliefert, der uns einen genaueren Einblick in das Sonic-Texturpaket gewährt:

In den Geschmack gekommen, eurer nächsten Minecraft-Welt einen ganz besonderen Look zu verpassen? Das Sonic-Texturpaket ist wie erwähnt bereits erhältlich und kann für die Ingame-Währung von 990 Minecoins erworben werden – das sollten umgerechnet ungefähr 5,65 Euro sein.

Link zum Texturpaket im Minecraft-Marktplatz: Klick

Seid ihr bereits fleißige Minecraft-Bastler und wie sagt euch dieses neue Texturpaket des blauen Igels zu? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort