Geblockt: Sonic x Minecraft angekündigt und veröffentlicht

In Form eines Super Smash Bros. Ultimate-Trailers hat Sonic bekanntermaßen einen gewissen roten Klempner nach Minecraft geprügelt – und nun besucht der blaue Igel selbst die Welt der Blöcke, in Form eines ganz besonderen Crossover-DLC!

Sonic the Hedgehog trifft auf ein paar quadratische Gesellen: In der Sonic Central-Präsentation Ende Mai wurde ein ganz besonderes Crossover bereits geteased – nicht mal einen Monat später ist es dann auch schon schneller als erwartet so weit. Sonic x Minecraft ist Realität und wurde am heutigen Dienstag nicht nur angekündigt, sondern bereits direkt veröffentlicht!

Ein spezieller Trailer stellt das Crossover-Spektakel etwas näher vor:

Was beim Anschauen sofort auffällt: Sonic und seine Freunde sind nicht einfach nur per Skin-Paket im Spiel enthalten, sondern bringen tatsächlich auch ihre Geschwindigkeit und individuelle Fähigkeiten in den Mix. Mit dabei sind wohlbekannte Level aus den Klassikern wie die Green Hill Zone, die Chemical Plant Zone und die Sky Sanctuary Zone, die man entweder alleine oder gemeinsam mit Freunden durchrasen kann. Zahlreiche Charaktere abseits von Sonic bekommen ebenfalls einen Auftritt in Block-Form, mit dabei sind laut Trailer unter anderem Tails, Knuckles, Amy, Shadow und Dr. Eggman.

Ebenfalls wurden ein paar Screenshots zum Crossover geteilt:

Laut dem Ankündigungs-Artikel auf der offiziellen Minecraft-Website warten zur Feier von Sonics Geburtstag noch weitere Goodies auf begeisterte Igel-Fans, wie zum Beispiel ein gratis Character Creator-Item, sowie ein zweiwöchiges Server Hub-Event von The Hive, mit Minispielen und weiteren festlichen Überraschungen.

Auf der DLC-Page werden zusätzlich noch freischaltbare Charaktere, neue Zonen, ein herausfordernder Eggman-Modus und 24 populäre Skins für das Crossover beworben. Der Preis für den Sonic-DLC beträgt 1340 Minecoins, dabei handelt es sich um eine Ingame-Währung, die man sich unter anderem auch mit echtem Geld kaufen kann.

Auf die Blöcke, fertig, los! Werdet ihr in Minecraft ebenfalls mit dem blauen Igel und seinen Freunden ein paar Runden um den Block drehen oder nach begehrten Diamanten schürfen? Erzählt uns doch in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server, was ihr von dieser besonderen Kollaboration haltet!

Quelle: Artikel auf Minecraft-Website (Englisch) Page auf Minecraft-Website

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort