Schließlich hatte ich noch Gelegenheit, mit Frau Zarrina Rakhmatova (Tomy Sales & Marketing Assistant), Herrn Jan Remus (Tomy General Manager) und Herrn Sven Burscher (CPLG Brand Manager) ein kurzes Gespräch zu führen.
Die Copyright Promotions Licensing Group (CPLG) wurde von SEGA Europe beauftragt, Sonic-Lizenzen in Deutschland zu vermarkten. Beabsicht ist beispielsweise, die Sonic-Produkte stärker in die Kataloge von Großhändlern wie z.B. Metro zu bringen, damit Wiederverkäufer leichter darauf aufmerksam werden. Es wird auch versucht, jemand zu gewinnen, der Sonic-Produkte gezielt online über eine speziell dafür eingerichtete Webseite anbieten soll, was deutschen Fans das Leben sicher deutlich erleichtern würde. Alle sind immer so erstaunt, wenn ich erzähle wie schwer es für Fans mitunter ist, all die tollen Sonic-Sachen auch wirklich irgendwo in Deutschland tatsächlich zu bekommen. Daran sollte wirklich gearbeitet werden.
Da Vieles allerdings noch im Planungs-Stadium zu sein scheint, kann ich leider noch keine konkreten Details nennen. Ich werde aber auf jeden Fall mit Tomy und CPLG in Verbindung bleiben und euch über Neuerungen auf dem laufenden halten.
Womit wir schon wieder beim Ende wären. Aber lasst uns wie Sonic hier mit einem hoffnungsvollen Zwinkern in die Zukunft blicken. Wer weiß, vielleicht wird 2017 ja endlich wieder ein Erfolgs-Jahr in Sachen Sonic?
Und hier findet ihr noch ein paar allgemeine Bilder von meinem Rundgang auf der Spielwarenmesse… wen immer es interessiert. 😉
Pingback: Tons of New Sonic Toys Shown at Spielwarenmesse 2017! – The Sonic Stadium 06.02.17
[…] that about wraps things up, but check out Spindash.de for even more pictures from […]