Bericht zur Spielwarenmesse 2017

Doch verzaget nicht, denn zumindest bei Tomy waren reichlich neue Sonic-Artikel ausgestellt.

Was die Spiele-Sets angeht, so entsprach das gezeigte „Sonic vs. Eggman“ Set mit Eggman im Egg-Mobil und Sonic auf dem Hover-Board im Wesentlichen dem bereits im Handel erhältlichen Set, mit dem Unterschied, dass die Laserpfeile des Egg-Mobils hier aus schwarzem statt transparent-hellblauem Plastik gefertigt waren.

Das zweite Set enthielt Sonic und die „Blue Force One“, die das erste mal in der „Sonic Boom“ Episode #10 der zweiten Staffel mit dem Titel „Strike!“ zu sehen war (Review findet ihr hier). Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug, dass sowohl als Motorrad wie auch als Hoverbike verwendet werden kann, je nach dem, wie man die drehbar befestigten Räder positioniert.

Die „Sonic Boom“ Raumanzug-Modelle sind ebenfalls gelungen: hochwertig und detailreich bis hin zu den durchsichtigen Helmen. Besonders gefiel mir der Raumanzug von Tails, mit Futteralen für seine zwei Schwänze.

Zwar ist in der bereits ausgestrahlten CGI-Episode „Spacemageddonocalypse“ (Review finded ihr hier) bisher nur Knuckles allein ins Weltall gestartet, aber in künftigen Episoden kann ja durchaus noch ein Team-Einsatz anstehen.

* * *

Es gibt auch wieder 2-Pack Figuren. Die Packs „Knuckles + Beebot“, „Sonic + Dr. Eggman“ sowie „Sonic + Shadow“ sind allerdings bereits letztes Jahr erschienen und haben lediglich eine neue Umverpackung erhalten.

Tatsächlich neu hingegen sind die Packs „Spacesuit Sonic + Metal Sonic“ sowie „Spacesuit Tails + Motobug“. Sonic trägt hier einen schwarzen Raumanzug; ob dies auf einer echten Episode der CGI-Serie basiert, ist jedoch unklar.

Einen Tails in schwarzem Raumanzug konnte ich leider nirgends entdecken, und auch die Motobug-Figur war nicht wirklich zum aufrecht stehen zu bewegen, evtl. könnte auf einer Seite ein Auspuff o.Ä. abgebrochen sein. Die Crabmeat-Figur hingegen fühlte sich wie aus einem einzigen Weichplastik-Guss an und war trotz ihrer Flexibilität sehr robust..

Interessant war auch das Actionfiguren-Diorama mit Sonic, Shadow und Eggman in Metallic-Ausführung (mit metallisch-glänzendem Finsish), die unter Sammlern aufgrund ihres Seltenheitswertes mitunter sehr begehrt sind.

Ein weiteres Diorama enthielt Sonic, Amy, Knuckles sowie einen grünen Dr. Eggman, von dem nicht einmal im aktuellen Tomy-Katalog etwas zu finden war. Evtl. ein Dr. Eggman aus einem alternativen Universum? Oder hat er nur versehentlich seine Uniform falsch gewaschen? Zukünftige Episoden werden es zeigen…

Auch Freunde der ‚klassischen‘ Sonic-Figuren kommen nicht zu kurz, denn es gibt neue 3-Packs mit Sonic, Tails und Knuckles im klassischen Design, sowohl als normale wie auch als verpixelte 16-bit Versionen, plus dazu passende ‚Stern‘-Münzen, die ebenfalls entweder normal oder pixelig sind.

Hier kann man die Unterschiede in der Bemalung erkennen. Besonders an den Augen ist das ‚Pixelige‘ bei Sonic und Tails sehr gut zu sehen.

Zusätzlich sind Einzelfiguren-Packs erhältlich mit Sonic oder Tails im Schwarz-Weiss- und Transparent-Design.

Auch wenn es auf den Fotos nicht so richtig zur Geltung kommt: das transparente Plastik ist tatsächlich durchscheinend wie Glas, was bei passendem Licht wirklich wunderschön aussieht.

Neue 2-Pack Figuren zusammen mit diversen Comic-Nachdrucken wird es ebenfalls welche geben; davon war jedoch auf der Messe nur ein ‚Dummy‘ ausgestellt.

Seiten: 1 2 3 4

Yellow

Geschrieben von: Yellow

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Pingback: Tons of New Sonic Toys Shown at Spielwarenmesse 2017! – The Sonic Stadium 06.02.17

    […] that about wraps things up, but check out Spindash.de for even more pictures from […]

Hinterlasse eine Antwort