Über 100 weltweite Merchandise-Partner für das Sonic-Jubiläumsjahr 2016

SEGA will es zum 25. Geburtstag scheinbar richtig krachen lassen. Ein Bericht von „Global License“ enthüllt, dass uns für 2016 eine wahre Flut an Sammelartikel erwartet.

25th Anniversary - Logo Final - Artikelbild

Mit dem Erfolg der Sonic Boom-Serie als auch dem 25. Jubiläum der ikonischen Videospielreihe konnte SEGA offenbar einen ganzen Haufen an Lizenzpartner für sich gewinnen. Wie uns ein Bericht auf der Website von Global License zeigt, könnte im Laufe des Jahres Sonic-Merchandise von über 100 verschiedenen Partnern quer über den Erdball veröffentlicht werden.

Die Kategorien sind dabei scheinbar ziemlich vielschichtig: Neben den üblichen Spielzeugen und Figuren ist im Artikel zusätzlich auch noch von Uhren, Winterkleidungen, Stickers, Getränken, Badebekleidungen und sogar eigenen Prepaid- sowie Kreditkarten die Rede.

sonic-boom-tomy-12-inch-talking-plush-sonic-new-1Angeführt wird diese globale Initiative übrigens von Hauptspielzeugpartner Tomy. Die zahlreichen Lizenzpartner konzentrieren sich auf „klassisches“ Sonic-Merchandise (leider keine weitere Erklärung ob damit ausschließlich Classic Sonic oder auch Modern Sonic gemeint ist) als auch auf Sonic Boom, und sollen den Grundpfeiler für das große 25. Jubiläum darstellen, steht im Artikel weiter geschrieben.

Zumindest in Sachen Merchandise scheint 2016 also ziemlich massiv für Sonic-Fans zu werden. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, sollten neue Details zu den weiteren Plänen für den 25. Geburtstag der Reihe auftauchen.

Quellen: Bericht auf Global License (Englisch), Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort