Stilles Orchester: Sonic Symphony-Konzert in Düsseldorf abgesagt

Nach der großen Freude der Fans über einen angekündigten Auftritt der Sonic Symphony World Tour in Deutschland, folgt nun eine starke Ernüchterung: Die für den 17. November angesetzte Vorstellung in Düsseldorf wurde offenbar ersatzlos gestrichen!

Tja, wie gewonnen, so zerronnen! Nachdem sich viele europäische Sonic-Fans auf den ursprünglich im Juni angekündigten Besuch der Sonic Symphony World Tour in Düsseldorf gefreut hatten und zahlreiche Eintrittskarten bereits über die Theke gewandert sind, kommt nun zwei Monate vor dem geplanten Auftritt eine große Hiobsbotschaft: Die Vorstellung am 17. November in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf wurde laut aktuellen Informationen ohne einen Ersatztermin abgesagt.

Perplex genug, kam diese Info jedoch bis dato nicht über direkte Kommunikation von Veranstalter MGP Live und dem Team rund um die Sonic Symphony selbst: Stattdessen wurden aufmerksame Fans hellhörig, als auf den offiziellen Websites der Sonic Symphony sowie MGP Live zuerst Einträge für Düsseldorf (und Paris) spurlos verschwunden sind, und schließlich im weiteren Verlauf auch auf der Website vom hiesigen Veranstalter concertteam nrw die Vorstellung als abgesagt angemerkt wurde – als Grund wurden relativ vage „Logistische Probleme“ angeführt.

Es folgte wenige Stunden darauf eine Email vom Ticket-Unternehmen Eventim an alle bisherigen Käufer, welche bestätigt, dass die Sonic Symphony-Vorstellung in Düsseldorf abgesagt wurde und man sich hinsichtlich der Rückabwicklung der Karten nochmals gesondert melden werde.

Einige von dieser plötzlichen, schlecht kommunizierten Absage verständlicherweise aufgebrachte europäische Fans, darunter auch unser Kollege SonicWindBlue auf Twitter, haben bereits Kritik an diese mangelnde Kommunikation geäußert:

Ein offizielles Statement seitens der Verantwortlichen steht zum Zeitpunkt dieses Artikels leider nach wie vor aus.

Fest steht jedoch im Moment, dass die Sonic Symphony World Tour-Veranstaltung am 17. November in Düsseldorf abgesagt wurde und zumindest vorerst leider ebenfalls keinen Ersatztermin erhalten hat – im Gegensatz zu Paris, wo laut offizieller Website am 02. Juni 2024 eine weitere Vorstellung steigt.

Sollte sich daran noch etwas ändern, bzw. neue Erkenntnisse im Rahmen dieser unerwarteten Absage auftauchen, lassen wir es euch hier auf SpinDash bzw. unserem SpinDash Discord-Server wissen.

Quellen: Sonic Symphony Live Tour-Website (Englisch), MGP Live-Website (Englisch), concertteam nrw-Website

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Scientific Genius vor 5 Monate | Antworten
    Das ist eine herbe Enttäuschung. Vor allem so kurz nach dem brillianten Konzert in London abzusagen. Zudem sind die verlorenen Reisekosten äußerst ärgerlich. Man muss ja auch bedenken, dass Fans aus ganz Europa gekommen wären und bereits viel Geld in Flüge, Züge, Hotels etc... investiert haben, nur um jetzt kein Konzert zu sehen. Ein wirklich trauriger Tag für die Sonic Community.

Hinterlasse eine Antwort