Spaß-Montag: Knuckles will auch in der Boom-Serie hoch hinaus

Die Flugfähigkeiten des Ameisenigels waren schon in der Wii U-Version sehr beeindruckend. Doch wer hätte erwartet, dass Knuckles auch im Cartoon seinen berüchtigten Infinite Jump-Glitch einsetzen kann?

<<

Letzten Samstag ging in Amerika die zehnte Folge der gerade laufenden Sonic Boom-Serie, genannt „Dude, Where’s My Eggman“ über die Bühne. Im Laufe der Folge bekommt Knuckles die Gelegenheit seine ganz persönliche Version eines Kampfes gegen Eggman zu erzählen. Am Ende seiner gewagten Geschichte fliegt der Ameisenigel zu neuen Heldentaten ins Weltall – was besonders im Kontext seines berühmten Infinite Jump-Glitches aus „Sonic Boom: Lyrics Aufstieg“ für Schmunzeln unter den Fans gesorgt hat.

Zur Erklärung: Indem man im Sprung die Spezialattacke des Ameisenigels einsetzt und anschließend sofort den Pause-Knopf drückt, kann man die Aktion beliebig oft wiederholen und so zu ungeahnten Höhen aufsteigen. Ganze Segmente des Games konnten auf diese Art im wahrsten Sinn des Wortes übersprungen werden. Leider wurde dieser Trick mit dem neuesten Patch aus dem Spiel entfernt, doch das änderte nichts an der Berühmtheit die der Infinite Jump innerhalb der Fanbase erlangt hat.

Doch nicht nur den Fans ist dieser spaßige Trick aufgefallen, wie ein Tweet vom Writer der Episode beweist: Laut Alan Denton ist der unendliche Sprung des Ameisenigels im Spiel nun canon zur Serie.

Eine Aussage die unser Teammitglied Ruki zu einer besonders spaßigen Idee animiert hat. In Videoform geht er die Extrameile, und verbindet Spiel mit Cartoon auf besonders passende Art. Das Video hat innerhalb der Fanbase bereits seine Runden gedreht und für viele Lacher gesorgt, über 100.000 Aufrufe hat es innerhalb von nicht einmal 2 Tagen bereits erreichen können. Sogar Alan Denton hat Humor bewiesen und es auf seinem Twitter-Account geteilt.

Aber seht einfach selbst:

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort