Kürzlich von Sony zu Paramount gerannt, hat der kommende Live Action/CGI-Hybrid mit unserem blauen Igel in der Hauptrolle nun ein offizielles Releasedatum.
Die Informationen zum bereits 2014 angekündigten Sonic-Kinofilm häufen sich und es scheint so, als würde die Marketing-Maschine langsam aber sicher in Gang kommen – nun haben wir nämlich tatsächlich sogar ein voraussichtliches Releasedatum für das kürzlich von Paramount Pictures übernommene Projekt erhalten. Wie die Website „The Hollywood Reporter“ berichtet, soll es am 15. November 2019 endlich so weit sein, Sonic flitzt an diesem Tag zum ersten Mal in seiner langjährigen Karriere über die ganz große Kinoleinwand.
Damit ist also endlich Licht am Ende eines langen Tunnels in Sicht, wurde der Sonic-Film doch schließlich bereits auf der E3 2014 von Sony Motion Pictures angekündigt. Allerdings folgte anschließend eine lange Informationsflaute und schließlich der Studiowechsel zu Paramount Pictures vor einigen Monaten (unser Artikel). Das neue Studio scheint jedoch Vertrauen in das von Tim Miller geleitete Projekt zu haben, gemessen an der Tatsache, dass der Presse nun bereits ein festes Releasedatum mitgeteilt wurde.
Etwas weniger als zwei Jahre müssen wir uns also wohl noch gedulden – aber vielleicht erhalten wir ja zumindest einen ersten Trailer im Laufe der kommenden Monate, um uns endlich einen Einblick in die Stilrichtung des Filmes zu spendieren. Der Sonic-Kinofilm ist weiterhin als Live Action/CGI-Mix geplant, man darf also wohl gespannt sein, wie sich der blaue Igel und seine Freunde inmitten von realen Schauspielern so machen werden.