Sonic Frontiers: Das sind die deutschen Stimmen

Traditionsgemäß seit Sonic Generations erhält auch Sonic Frontiers eine deutsche Vertonung. Wer die Sprecher*innen sind und in welche Rollen sie jeweils schlüpfen können wir euch ab heute verraten.

Sonic Frontiers erscheint am morgigen Dienstag, 08.11.2022, endlich im Handel und Sonic Fans dürfen endlich das Abenteuer auf den Starfall Islands beginnen. Wie schon in vorherigen Titeln kann dies auch wahlweise mit deutscher Sprachausgabe passieren. Der deutsche Cast hat dabei keine großen Änderungen gegenüber den jüngsten Titeln erhalten. Marc Stachel war uns bereits aus dem Story Trailer zum Spiel bekannt, nun haben wir allerdings auch endlich die Namen der anderen Sprecher, inkl. Neuzugang Sage!

Marc Stachel: Sonic the Hedgehog (seit Sonic X)
Paulina Weiner: Miles „Tails“ Prower (seit Team Sonic Racing)
Claus-Peter Damitz: Knuckles the Echidna (seit Sonic X)
Anna Gamburg: Amy Rose (seit Team Sonic Racing)
Johannes Oliver Hamm: Dr. Eggman (Seit Sonic Boom [Serie])
Sophia Längert: Sage / KI-Stimme (neu)
Viktor Pavel: Big the Cat (seit Team Sonic Racing)

Im englischen Cast gibt es ähnlich wenig Veränderung.

Roger Craig Smith: Sonic the Hedgehog (seit Sonic Free Riders)
Colleen O’Shaugnessey: Miles „Tails“ Prower (seit Sonic Boom als Tails, vorher für Sonic Colours + Generations als Charmy)
David Mitchell: Knuckles the Echidna (seit Team Sonic Racing)
Cindy Robinson: Amy Rose (seit Sonic Free Riders)
Mike Pollock: Dr. Eggman (seit Sonic X)
Ryan Bartley: Sage / KI-Stimme (neu)
Kyle Hebert: Big the Cat (seit Team Sonic Racing)

In welcher Sprache werdet ihr Sonic Frontiers spielen? Teilt es uns doch mal in den Kommentaren oder unserem Discord-Server mit!

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Viktor Pavel vor 4 Monate | Antworten
    Einfach mal so: vielen, lieben Dank für Eure prima Arbeit. Eine Freude für alle Fans! Grüße von Big the Cat aus Sonic, hihi. Viktor Pavel.
    • Ruki
      Ruki vor 4 Monate | Antworten
      Vielen lieben Dank für den Kommentar und das Lob, wir haben uns sehr darüber gefreut! Das Danke für die prima Arbeit geben wir natürlich gern zurück. :)

Hinterlasse eine Antwort