Sonic Forces-Demo auf dem japanischen eShop aufgetaucht

Überraschend steht Sonic Forces ab heute im japanischen eShop zum Ausprobieren bereit – und dank Regionfreiheit der Switch kann man sogar hierzulande einen Versuch wagen. Gespielt werden können drei Level mit den drei spielbaren Charakteren.

Unverhofft kommt oft: Aus heiterem Himmel dürfen sich japanische Sonic-Fans und Switch-Besitzer in eine Demo zum kommenden großen Sonic-Abenteuer stürzen. Jedoch, nur japanische Sonic-Fans? Nicht ganz, da die Nintendo Switch nämlich glücklicherweise regionsfrei ist, kann man auch hier in Europa über Umwege an die Demo gelangen. Alles was man dazu benötigt ist ein seperater japanischer Nintendo-Account, mit dem man dann in der Lage ist, auf den japanischen eShop zugreifen zu können.

Inkludiert in dieser Demo-Version sind drei Level, alle spielbaren Charaktere kommen dabei zur Geltung. So kann man mit Modern Sonic durch die Green Hill Zone flitzen, mit Classic Sonic den fiesen Dr. Eggman in seinem Egg Dragoon bekämpfen und mit dem Avatar das Space Port-Level unsicher machen. Ein großes Manko ist jedoch das harsche Zeitlimit dieser Demo-Version: Jede Zone erlaubt gerade mal eine Minute Spielzeit, danach wird man automatisch wieder aus dem Level in das Hauptmenü gekickt, ganz egal wie weit man gekommen ist.

Einen kompletten Durchgang der Demo, zumindest so weit wie es das Zeitlimit zulässt, hat Youtuber NinEverything bereits parat:

Eine gute Gelegenheit knapp zwei Wochen vor Release, besonders für Unentschlossene. Werdet ihr diese Chance nutzen und Sonic Forces ebenfalls ausprobieren? Teilt uns doch in den Kommentaren oder in unserem Forces-Thread im Forum mit, was ihr von dieser Kostprobe haltet!

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort