Sonic Boom-Serie knackt in Amerika 1,5 Millionen erwachsene Zuseher

Die amerikanische Premiere der Folge „Closed Door Policy“ hat der Serie vergangenen Freitag einen neuen Rekord verpasst. Über 1.500.000 erwachsene Zuschauer befanden sich am Ende der zwei gezeigten Folgen vor den Fernsehbildschirmen.

<<

Sonic Boom - TV Intro - Artikelbild

Den bisherigen Rekord hielt laut der Rating-Seite „TV by the Numbers“, welche Zuseher der Altersgruppe 18-49 Jahren erfasst, der erste Wiederholungsblock während der Winterpause. 1.420.000 Personen hatten sich am Samstag dem 13. Dezember 2014 in der Früh vor ihrem Fernseher versammelt. Dieser Rekord wurde letzten Freitag dem 17. Juli nun erstmals wieder geknackt, die Zahl von eineinhalb Millionen erwachsenen Zusehern dabei gleich mit.

Am Anfang der neuen Episode „Closed Door Policy“ um Punkt Mittag Ortszeit auf Cartoon Network waren 1.488.000 Zuseher mit dabei, beim Start der Wiederholung einer alten Folge um 12:30 waren dann schließlich sogar ganze 1.521.000 Zuseher anwesend.

Ein weiterer Meilenstein für die Boom-Serie wäre damit erreicht, ihre Beliebtheit scheint selbst über ein halbes Jahr nach der Premiere noch ungebrochen zu sein. Schade allerdings nur, dass es vorerst noch scheinbar keinen Maßstab für die Anzahl der jüngeren Zuschauer zu geben scheint – aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir lassen es euch wissen, wenn es Neuigkeiten gibt, wie gut die Serie auch in den Sommermonaten bei Kindern und Jugendlichen ankommt.

Ob Sonic Boom auch bei uns im deutschen Raum so gut einschlägt, sollte sie im Laufe der nächsten Monate endlich auch bei uns auftauchen, wird sich garantiert zeigen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Quelle: TSSZ-News

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort