Schatten der Vergangenheit: Sonic X Shadow Generations angekündigt

Ein Remaster der besonderen Art wurde heute in der State of Play-Präsentation angekündigt: Das große Jubiläums-Spiel zum 20. Geburtstag des Igels erhält dieses Jahr eine Neuveröffentlichung, mit neuen Inhalten rund um die Ultimative Lebensform!

Sonic-Fans die am Mittwoch lange aufgeblieben sind, wurden wie sich durch diverse Gerüchte bereits im Vorfeld abgezeichnet hat tatsächlich belohnt: In der State of Play-Vorstellung von Playstation wurde relativ kurz nach Start um 23:00 nämlich ein neuer Sonic-Titel erstmals per Trailer vorgestellt!

In Sonic X Shadow Generations erwartet uns erst einmal ein Remaster von Sonics vielgelobtem Anniversary-Abenteuer aus 2011, neue Inhalte inklusive – doch nicht nur das! Wie der Name bereits vermuten lässt, ist der düstere Rivale des blauen Igels diesmal nicht einfach nur als simpler Bosskampf mit von der Partie.

Shadow the Hedgehog erhält seine eigene Story-Kampagne, mit eigenen Levels die gemäß Trailer auf ein paar bekannten Locations basieren, sowie ein paar alten Gesichtern aus der turbulenten Vergangenheit der Ultimativen Lebensform.

Schaut gleich mal direkt rein:

Sonic X Shadow Generations ist für einen Release im Herbst 2024 angesetzt und erscheint für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC (Steam und Epic Games Store). Sollten im Laufe der kommenden Tage konkretere Infos zu diesem ganz speziellen Remaster auftauchen, lassen wir es hier auf SpinDash natürlich wissen!

In der Zwischenzeit, plaudert gerne in den Kommentaren oder auf unserem SpinDash-Discord über das neueste Abenteuer mit Sonic und Shadow!

Quelle: Sonic the Hedgehog auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    DaddlerTheDalek vor 2 Monate | Antworten
    Ich bin gespannt wie groß die Kampagne des Dunklen Igels im kampf gegen Black Doom in Sonic X Shadow Generations sein wird. Ich frage mich auch wer Shadow seine Stimme in der deutschen Synchro geben wird, da Klaus Lochthove am 17.August 2023 leider verstarb.
    • Avatar
      Würde mich nicht wundern wenn die Shadow Erweiterung gar nicht vertont ist, sieht eher nach Cyberspace Levels aus. Apropos Synchronsprecher, es gibt aktuell einen maschinellen Fandub von Sonic Unleashed's Intro mit den deutschen Stimmen auf YouTube! https://www.youtube.com/watch?v=o4KhXS2vNxA

Hinterlasse eine Antwort