Nicht abgetaucht: Sonic Prime kehrt 2023 für neue Folgen zurück

Es war bereits stark zu erwarten, aber Bestätigung ist natürlich trotzdem nett: Die aktuelle Netflix-Animationsserie des blauen Igels startet laut offiziellem Twitter-Account im Laufe des Jahres mit weiteren Episoden durch!

Einige Fans wurden mit dem Release von Sonic Prime am 15. Dezember auf Netflix bekanntermaßen etwas auf dem falschen Fuß erwischt: War die tatsächliche Serie für viele Zuseher sehr unterhaltsam gelungen, hat ein sehr plötzliches und offenes Ende nach gerade mal acht veröffentlichten Folgen derweil einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Viele von uns warten also schon sehr gespannt auf eine potentielle Fortsetzung – und diese ist nun zumindest offiziell bestätigt!

Der Sonic the Hedgehog Twitter-Account hat mit uns nämlich kürzlich einen kleinen Preview-Screenshot mit Sonic und Shadow geteilt und bestätigt, dass neue Folgen der von Wildbrain Studios und Man of Action entwickelten Animationsserie „später in diesem Jahr“ auf dem Streaming-Dienst auftauchen werden – mit zwei zusätzlichen Screenshots hat sich kurz darauf auch der Netflix Geeked-Account dieser Nachricht angeschlossen.

Leider ist der erwähnte Releasezeitraum letztendlich relativ vage – im besten Fall tauchen die nächsten Folgen bereits im Laufe des baldigen Frühling auf, im allerschlimmsten Fall jedoch erst mit kommenden Dezember. Ebenfalls gibt es vorerst leider keine genauere Info, wie viele weitere Episoden uns mit dieser zweiten Welle spendiert werden.

Doch zumindest haben wir damit eine definitive Bestätigung, dass eine Fortsetzung bereits auf dem Weg ist und Sonic Prime nicht aus irgendwelchen Gründen kurzfristig eingestellt wird – keine  zu große Überraschung wenn man die zahlreichen Netflix Top 10-Platzierungen der Serie kurz nach Release in vielen Gebieten bedenkt, aber dennoch eine willkommene Information.

Freut ihr euch bereits auf mehr von Sonic Prime und wie lauten eure Spekulationen hinsichtlich der Ereignisse in den gezeigten Preview-Bildern? Teilt eure Meinung mit uns, entweder in den Kommentaren oder mit unserer Community auf unserem SpinDash Discord-Server!

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Stefanie vor 10 Monate | Antworten
    Was die Bilder angeht denke ich das Shadow vielleicht diese Geräte von Sonic nimmt damit er auch durch die Trümmerwelten reisen kann und Sonic einen Weg findet die energie auch so zu kontrollieren. (auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte aber von den Bildern sieht es für mich so aus.) Ich persönlich fände es super wenn die 2. Staffel bis zu sonics Geburtstag am 23. Juni kommen würde. Wäre doch ein schönes Release Datum oder? 😆 Wäre auch toll wenn Sonic und Shadow mal zusammen arbeiten würden. Schließlich sind die beiden die einzigen, die sich an die alte Welt erinnern. Mich interessiert auch was mit neun weiter passiert. Ich finde ihn nämlich recht interessant. Ein Tails der mal nicht nur Supporter ist sondern auch mal austeilen kann. Und die Metallschwänze sind auch irgendwie cool.
  2. Avatar
    Josh :D vor 10 Monate | Antworten
    Wenn ich darüber nachdenke wie lange manche Anime Serien brauchen um eine weitere Staffel auszustrahlen wäre ende nächsten Jahres immernoch sehr kurz. Viele Serien werden aus gründen der fnanziellen mittel oder schlechter Kritik einfach auf halben wege eingestampft was für die fans einfach nur schade ist. Die Bestätigung einer weiteren welle nach so kurzer zeit ist wirklich schön zu hören. Ob ein jahr mehr oder weniger kann mir persönlich egal sein. Gerne auch noch ein paar mehr staffeln! Die serie hat unglaubliches Potential!

Hinterlasse eine Antwort