Neuer Trailer und zahlreiche Screenshots zu Sonic Boom veröffentlicht

Zahlreiche Publisher nutzen auf der gerade steigenden Gamescom 2014 die Chance, neue Infos zu ihren Spielen anzukündigen. Auch Sega wartet mit frischen Screenshots und einem neuen Trailer auf.

<<

Im neuen Trailer, der sich ausschließlich auf „Lyrics Aufstieg“ für die Wii U fokusiert, wird hauptsächlich auf die Story eingegangen: Bei einer wilden Verfolgungsjagd von Eggman entdecken Sonic und seine Freunde eine antike Welt, in der sie die Schlange Lyrik vorfinden. Dessen Plan ist es, die natürliche Welt Schritt für Schritt durch eine Mechanische zu ersetzen, was Sonic  und Co. natürlich verhindern wollen. Wie sie das tun, ist noch unbekannt, allerdings scheint die Lösung  in Verbindung mit den leuchtenden Steinen zu stehen, die am Ende des Trailers zu sehen sind und die Truppe augenscheinlich sammeln muss.

Neben der Story sieht man auch neue Brocken an Gameplay und einen ersten Blick auf die 3D Modelle der Nebencharaktere wie Doc Ginger und Chef Woody, die vor einiger Zeit enthüllt wurden (Wir berichteten). Diese sind anscheinend auch in die Story involviert und auf der Oberwelt auffindbar.  Interessant ist auch, dass der Roboter  Q-N-C erst auf Lyrics Seite steht, er später aber Team Sonic begleitet. Wird er sich im Laufe des Spiels von Lyric lösen und sich auf die Seite unserer Helden schlagen?

Zu guter Letzt enthüllt der Trailer auch, wann wir die Spiele in den Händen halten können: Im November dieses Jahres. Die Beschreibung wird sogar noch konkreter: Lyrics Aufstieg wird am 21. November im Regal stehen, das 3DS-Releasedatum wurde noch nicht genauer genannt.

Neben dem geschichtsreichen Trailer zeigte Sega auch haufenweise neue Screenshots und Concept Arts, die sowohl für die Wii U als auch die 3DS Version mehr Einblicke auf das Gameplay und die Gegner geben. Bestaunt sie doch in unserer Galerie:

[nggtags gallery=14082014_Gamescom_Boom]

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf hatte 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen und wurde 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmerte sich primär um die Reviews der Boom-Serie. Seit erster Stunde liegt ihm ein gewisser zweigeschweifter Fuchs besonders am Herzen.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort