Ken Pontac und Warren Graff schreiben die Story zu Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall

Die zwei Writer der letzten Sonic-Titel sind auch für die Videospiel-Sektion von Sonic Boom mit an Bord. In einem Interview wurde bestätigt, dass sie in der 3DS-Version für den Plot zuständig sind.

<<

In einem Video-Interview mit „Nintendo World Report“ wurde dieses ganz spezielle Story-Detail enthüllt. Sonic Boom 3DS ist damit der vierte Sonic-Titel für dessen Story-Präsentation Pontac und Graff zuständig sein werden. Hier ein Link zu besagtem Video: Klick

Ken Pontac und Warren Graff sind mit der Sonic-Serie schon eine Zeit lang vertraut. Sie haben unter anderem die Dialoge zu Sonic Colours und Sonic Generations geschrieben, für den Plot von Sonic Lost World bekamen sie anschließend sogar eine noch größere Handlungsfreiheit.

Sonic Boom - 3DS Screen

Es wird sich zeigen in welchem Ausmaß ihre Arbeit in der 3DS-Version von Sonic Boom ausfallen wird. Pontac und Graff sind vor allem für ihr humorvolles Writing bekannt. Da Sonic Boom im Allgemeinen einen sehr starken Fokus auf Comedy hat, könnten die zwei sich mit diesem Spiel ziemlich wohl fühlen. Auf das Ergebnis darf man also definitiv gespannt sein.

Wer inzwischen für den Plot der Wii U-Version zuständig ist, wurde bisher noch nicht im Detail angegeben. Es soll sich jedoch scheinbar um interne Mitarbeiter vom Entwickler Big Red Button handeln.

Quellen: Video Interview von Nintendo World Report (Englisch), The Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort