Jetzt laden: Sonic The Hedgehog (2006) zurück auf Xbox 360

Unfassbar, diese Worte zu tippen, aber seltsame Dinge passieren: Sonic The Hedgehog (2006) ist wie aus dem Nichts wieder da und kann digital gekauft werden! Da gibt es nur einen kleinen Haken…

Mit dieser News hätte wohl kaum ein Sonic-Fan gerechnet: Völlig aus dem Nichts ist Sonic The Hedgehog (2006), das in der Fanbase als das mitunter schlechteste Sonic-Spiel aller Zeiten verrufen ist, wieder zum Kauf verfügbar. Microsoft hat das Angebot am heutigen Dienstag freigeschaltet, sodass ihr „Sonic 06“ im Xbox Marketplace für gerademal 4,79€ ab jetzt wieder kaufen und herunterladen könnt.

Der Haken daran: Ihr benötigt zwingend eine Xbox 360. Nach aktuellem Stand ist der Titel nicht auf neueren Xbox-Konsolen (Xbox One-Reihe bzw. Xbox Series-Reihe) spielbar. Wir haben es sowohl mit der Disc getestet, als auch über eine manuelle Suche im Store (beides an einer Xbox Series X). Das Angebot lohnt sich also nur, wenn ihr noch auf ein Modell der Xbox 360-Reihe zurückgreifen könnt.

Die Veröffentlichung verwundert nicht zuletzt auch deshalb, weil erst vergangenen Freitag einige Klassiker im Zuge des anstehenden Releases von Sonic Origins von digitalen Händlern entfernt wurden. Ob sich hier eine Andeutung versteckt, dass der Titel künftig abwärtskompatibel sein wird, wäre zum derzeitigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Ihr wollt euch den Titel herunterladen? Hier geht’s direkt zum Download: SONIC THE HEDGEHOG (2006) im Xbox Marketplace

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Pingback: Ein legendäres Sonic-Spiel ist jetzt plötzlich wieder digital verfügbar, aber es gibt einen Haken • JPGAMES.DE 25.05.22

    […] verschwanden, darunter auch Sonic Unleashed, war Sonic 06 aber das schlechteste. Die Sonic-Fansite SpinDash schreibt, dass Sonic 06 selbst unter Fans als das „mitunter schlechteste Sonic-Spiel aller […]

Hinterlasse eine Antwort