Immer feste druff: Neuer Combat & Upgrades-Trailer für Sonic Frontiers

In einem kürzlich vom Sonic Social Media-Team veröffentlichten Video wird uns zahlreiches Wissenswertes über den umfangreichen Kampf-Aspekt von Sonics großer Reise durch die Starfall Islands beigebracht und lernen wir auch ein paar schlagfertige Fähigkeiten des Igels kennen.

Anfang August wurden wir in einem umfangreichen Overview-Trailer über die Oberwelt und den allgemeinen Ablauf von Sonic Frontiers informiert – und jetzt ist im nächsten Video dieser Art das Kampfsystem an der Reihe!

In einem kürzlich vom Sonic Social Media-Account veröffentlichten Trailer erfahren wir einiges über die Möglichkeiten, mit denen Sonic sich auf seinem Lauf über die Schauplätze des Spieles gegen die mechanischen Fieslinge in einer direkten Konfrontation zur Wehr setzen kann. Gezeigt werden in diesem Zusammenhang ein paar der Gegner von Kronos Island als auch von Ares Island, die kleinen Fußsoldaten stehen dabei ebenso im Rampenlicht wie ein paar der massiveren Kontrahenten, auf die man im Rahmen des Abenteuers stoßen kann.

Im Video wird ebenfalls der im Spiel enthaltene Skill-Tree näher vorgestellt, mitsamt einigen Kampf-Fähigkeiten, die man auf diese Art freischalten und auf die Gegnerhorden loslassen kann. Die praktische Anwendung vom sogenannten Phantom Rush, dem Cyloop und dem Parry, drei der neuen Fähigkeiten über die der schlagfertige blaue Igel in diesem Titel verfügt, findet natürlich ebenfalls eine Erwähnung.

Leider kommt das Video nur in englischer Sprache, doch erneut kann man sich mithilfe der vorhandenen deutschen Untertitel ein wenig Abhilfe schaffen:

Auch Erwähnenswert: Am Ende der Vorstellung erhalten wir ebenfalls nochmal einen näheren Einblick in die Inhalte der Digital Deluxe-Edition, die unter anderem einen Mini-Soundtrack, ein digitales Artbook und alternative Schuhe und Handschuhe für Sonic enthält.

Und Stichwort Schuhe: Wer Sonic im kommenden Open Zone-Abenteuer gerne in eine Variation der ikonischen SOAP-Schuhe aus Sonic Adventure 2 stecken will, hat tatsächlich die Möglichkeit, diese über die offizielle Sonic Frontiers-Website zu erhalten. Alles was man dafür machen muss, ist sich bis 31. Januar 2023 mit der eigenen Email-Adresse für den Newsletter zu registrieren und die bevorzugte Plattform (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch oder PC) auszuwählen – ist das gemacht, wird man ab dem Release am 08. November mit einem Download-Code für die Schuhe versorgt.

Link zur Sonic Frontiers-Website: https://frontiers.sonicthehedgehog.com/index.html?lang=de

Wie gefallen euch diese Einblicke in das Kampfsystem und die Gegner von Sonic Frontiers, freut ihr euch bereits auf ein paar mitreißende Gefechte? Erzählt es uns in den Kommentaren oder auf unserem SpinDash Discord-Server!

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Miniancraft vor 1 Jahr | Antworten
    Wow! Freue mich schon aufs Game! Ich finde dieses Combat-System irre cool! Ich hoffe nut, dass der Skill-Tree auch im Lategame noch ein paar Sachen auf Lager hat und man nicht schon bei der Hälfte des Spieles keinen Grund mehr hat Skill Points zu sammeln. Genauso hoffe ich, dass einige Skills aus dem Skill Tree nur optional sind für dann z. B. Das ein oder andere Secrets. Desweiteren hoffe ich auf mehrere Endings des Spiels, da ich es einfach liebe wenn das was man in einem Game macht auch Auswirkung darauf hat, wie es ausgeht. Das lässt das Spiel viel 'realistischer' und 'freier'wirken, da es dann nicht wie in einer geraden Linie abgeht was die Story angeht. Ansonsten denke ich wird es ein sehr schönes Erlebnis!

Hinterlasse eine Antwort