Geburtstag²: Sonic the Hedgehog wird 33, SpinDash wird 17

Gleich zwei Feierlichkeiten stehen traditionell am heutigen 23. Juni an: Ein unaufhaltsamer Superschall-Igel als auch unsere ihm gewidmete Fanseite sind heute wieder ein ganzes Jährchen älter geworden!

Bereits über dreißig Jahre alt, aber immer noch mit Superschall-Geschwindigkeit unterwegs – eine solche Kondition würde sich auch unsereins wünschen. Der heutige 23. Juni wurde von vielen Fans des Igels bereits rot im Kalender markiert, aus gutem Grund: Am 23. Juni 1991 startete Mr. Needlemouse mit dem Release von Sonic the Hedgehog seinen aufregenden Lauf durch die turbulente Welt der Videospiele – und ganze 33 Jahre später sind der blaue Held und seine Franchise nach wie vor nicht zu stoppen!

Ganz im Gegenteil: In Sachen Videospiele erleben wir mit Sonic X Shadow Generations in wenigen Monaten eine aufgemotzte Neuveröffentlichung eines inzwischen bereits 13 Jahre alten populären Jubiläumstitels, während der mit Spannung erwartete „Nachfolger“ von Sonic Frontiers sich laut Berichten ebenfalls bereits in Entwicklung befindet. Zwei erfolgreiche Kinofilme hatte der blaue Igel bereits zu verbuchen, Film Nr. 3 landet noch diesen Dezember in den Kinosäälen – und natürlich dürfen die munter laufende Comic-Reihe von IDW und die beiden kürzlich veröffentlichten Serien-Abenteuer Sonic Prime und Knuckles nicht unerwähnt bleiben.

Es bestehen also sehr starke Indizien, dass SEGAs blauem Maskottchen und dieser Fanbase noch zahlreiche weitere aufregende Jahre in den unterschiedlichsten Multimedia-Zweigen bevorstehen werden. Vorerst jedoch gratulieren wir der Sonic the Hedgehog-Franchise und allen Beteiligten ganz herzlich zum heutigen 33. Geburtstag!

Ein traditionelles Geburtstags-Artwork vom offiziellen Sonic Channel-Account darf zu diesem Anlass natürlich nicht fehlen, in welchem Sonic aus Vergangenheit und Gegenwart sich zu ihrem großen Ehrentag leckere Eiscreme gönnen:

Quelle: Sonic Channel-Account auf twitter.com

Ebenfalls freuen wir uns natürlich, dass auch unsere Fanseite heute ein weiteres Jubiläum zelebrieren darf. Auch SpinDash ging nämlich an diesem 23. Juni vor exakt 17 Jahren erstmals ans Netz, um Sonic-Enthusiasten aus dem deutschsprachigem Raum eine informative Plattform des gemeinsamen Austausches zur Verfügung zu stellen. Wir können es selbst kaum glauben, dass wir nur mehr wenige Jahre vom zweiten Jahrzehnt entfernt sind.

Dass wir bereits so lange überdauert haben, ist natürlich hauptsächlich euch geschuldet – unseren treuen Lesern und Mitgliedern, die unsere Hauptseite, unser Forum und schließlich unseren Discord-Server laufend unterstützen. Erneut können wir euch nur unseren Dank aussprechen, dass ihr diese kleine Sonic-Bastion mit eurer Aktivität am Leben erhaltet, und ihr das SpinDash-Team dadurch mit der Motivation versorgt, dieses Projekt noch viele weitere Jahre weiterführen zu wollen.

Der Sonic-Franchise stehen in den kommenden Monaten und Jahren einige aufregende Momente bevor – wir können es kaum erwarten, diese mit euch gemeinsam zu erleben und euch über alle signifikanten Neuheiten wie gewohnt auf dem Laufenden zu halten, per News auf unserer Hauptseite oder über unserer wöchentlichen Projekte, unseren Gotta Pod Cast! sowie unseren Live & Learn-Stream!

Habt ihr zu diesem feierlichen Anlass eventuell auch etwas geplant? Spielt ihr ein bestimmtes Spiel der Reihe nochmals durch, werft ihr euch eine Sonic-Playlist an oder genießt ihr einen der Filme oder ein paar eurer Lieblings-Episoden aus einer der zahlreichen TV-Serien des blauen Igels? Teilt uns eure Pläne zu diesem besonderen Tag sehr gerne in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server mit!

[Quelle Artikelbild: Sonic Channel-Website]

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Hira007 vor 3 Wochen | Antworten
    Herzlichen Glückwunsch Sonic! Ich habe heute einige alte Sonic Archie Comics gelesen zur Feier des Tages!

Hinterlasse eine Antwort