In Sachen GamesCom-Kleidung gab es dieses Jahr ebenfalls wieder etwas Neues, und zwar T-Shirts mit Leuchtmotiven zum Preis von je 30.- Euro (Batterien inbegriffen).

 

Ein Abstecher in Halle 10.1 zu den dortigen Merchandise-Ständen brachte in Sachen Sonic leider ein eher ernüchterndes Ergebnis. Zu Marken wie Pokemon, Zelda und natürlich Mario gab es wieder einmal neue Produkte zuhauf, von Sonic jedoch nur die alten Ladenhüter: die Statuen von First4Figures sowie bereits schon seit Jahren erhältliche Produkte wie das Sonic-Schachspiel, die Squeeze-Schlüsselanhänger oder die Rennbahn. Da lässt sogar Sonic den Kopf hängen…

 

Erwähnenswert wäre vielleicht noch mein Besuch beim Panini-Stand. Wie die meisten sicher schon wissen, wird in Amerika auch eine „Sonic Boom“ Comic-Serie von Archie Publications erscheinen. Da das deutsche Sonic-Comic von Panini herausgegeben wird, lag es nahe, deswegen mal anzufragen.

 

Laut Auskunft ist das übliche Vorgehen von Panini leider dahingehend, dass normalerweise erst mal abgewartet wird, wie sich eine Serie in Amerika verkauft, bevor eine Vermarktung in Deutschland überhaupt erwogen wird. Sollte diese Comic-Serie also auch nach Deutschland kommen, dann frühestens in einem halben Jahr, wobei ein Jahr wohl realistischer wäre (weil meist etwa acht Ausgaben lang gewartet wird). Zum Glück kann man ja auch über diverse Shops in Deutschland gleich die amerikanische Version bestellen.

* * *

In Halle 10.2 konnte man noch das neue „Skylanders Trap Team“ antesten sowie bei „Retro Gaming“ auf alten Computern und Konsolen sich an Spielen von Anno Dazumal versuchen. Sonic war natürlich ebenfalls vertreten; er ist eben zeitlos.

Und das war’s auch schon, soweit es mich betrifft. Abschließend gibt’s noch ein paar Schnappschüsse.

[nggtags gallery=140817_gc14]

Seiten: 1 2

Yellow

Geschrieben von: Yellow

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort