Wie manche vielleicht schon wissen bin ich kein sonderlich großer Fan von ‚Ballerspielen‘. Für mich waren Telespiele immer ein Medium, das den Spieler in fremde Welten entführen sollte, voller aufregender Abenteuer und sympathischer Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann. Wo man mal der Held ist und das Gute gewöhnlich siegt. Und na ja… Spiele, in denen ständig Krieg geführt und manchmal sogar ganze Städte eingeäschert werden erfüllen eben nicht so ganz dieses Kriterium, und meine Vorstellung von Helden entspricht auch nicht unbedingt grobschlächtigen muskelbepackten Männern mit schwerkalibrigen Waffen. Daher standen Spiele wie „Battlefield 4„, „Titanfall„, „The Last Of Us„, „Assassins Creed 4“ usw. nie wirklich auf meinem Programm, und vielleicht bin ich auch gerade deshalb ein Sonic-Fan. 😉 Außerdem waren mir da die Schlangen (wie hier bei „Dead Rising 3„) generell etwas zu lang.
Für Leser, die das ähnlich sehen hätte ich aber noch ein paar Spiele-Empfehlungen, die eher meinen Geschmack getroffen haben:
„Disney Infinity“ für PS3, Xbox 360, Wii, Wii-U und 3DS basiert auf dem Konzept von „Skylanders„. Man platziert Sammelfiguren von populären Disney-Marken wie „Die Unglaublichen„, „Cars“ oder „Monster AG“ auf einem Portal, wodurch die entsprechende Figur im Spiel erscheint. Je nach Figuren und Playsets kann man dann verschiedene Stories im Single-Player oder Multi-Player via Split-Screen spielen. Es ist sogar möglich, mittels einer „ToyBox“ eigene Welten zu erstellen.
Das lustige Action-Adventure „Knack“ für die PS4 soll am 29. November 2013 in den Handel kommen. Der etwas skurrile Held der Story muss die Welt vor der Goblin-Bedrohung retten und kann dazu verschiedene Materialien in seinen Körper integrieren, um so neue Fähigkeiten zu erlangen.
Das Spiel „Creatures Online“ von BigBen Interactive / Pro7 Games würde ich am ehesten mit einem Chao Garten vergleichen. Man kann verschiedene Kolonien mit Kreaturen bevölkern (entweder durch die Auswahl von Eiern, aus denen diese schlüpfen oder durch direkte Manipulation des Gen-Codes), die sich dann wie echte Lebewesen entwickeln und denen man sogar Fähigkeiten wie Sprechen beibringen können soll. Wer Interesse hat, kann am Stand auch ein Foto von sich selbst zusammen mit den ‚Creatures‘ knipsen und ausdrucken lassen.
Im Free-To-Play Online-Spiel „The Mighty Quest For Epic Loot“ von Ubisoft für Windows-PCs geht es um zwei Haupt-Ziele: zum einen versucht man, die zahlreichen Fallen und Monster in den Burgen von Gegnern zu überwinden, um deren Schätze zu plündern, zum anderen muss man die eigene Burg mit möglichst vielen Fallen ausstatten, um andere Plünderer fernzuhalten.
Ansonsten dürfte auch die „Retro-Gaming“ Ausstellung in Halle 10.1 ein Vorbeischauen wert sein, wo viele alte Konsolen, PCs und Spielhallen-Telespielautomaten spielbereit aufgestellt sind. In den Vitrinen finden sich zudem unzählige Raritäten von Anno Dazumal und aus aktueller Zeit, wie diverse „Wreck-It Ralph“ Sammelartikel und natürlich das obligatorische Set an Sonic-Spielen. Dort steht übrigens auch ein originalgetreuer Nachbau des Autos K.I.T.T. aus „Knight Rider„.
• • •
Abschließend habe ich noch eine kleine Galerie für euch von Sachen, die mir auf der GamesCom gut gefallen haben:
no images were found
2 Kommentare Der Diskussion beitreten-
superjoi
vor 11 Jahre |
seit wochen diese neuhiek keit in zwischen ist sonic dash 1.5.0 zu upgraden und das sonic sonderheft 1 ist erschienen.
-
ShadowAndSonicFan1
vor 11 Jahre |
Ich wünschte ich wäre dort gewesen :(