Farben bekannt: Sonic Colours Ultimate angekündigt!

In der Grauzone des Internets munkelte schon mancher über eine neue Version des Wii-Klassikers. Im heutigen Sonic Central wurde es nun endlich enthüllt: Colours bekommt eine Neuauflage!

Der mittlerweile 10 Jahre alte Titel kann nun endlich dank dem Entwicklerteam „Blind Squirrel Entertainment“ auch auf moderner Hardware genossen werden! Sowohl Besitzer der Nintendo Switch als auch die einer Xbox One und einer Playstation 4 können mit Sonic durch den intergalaktischen Vergnügungspark rennen! Dank Abwärtskompatibilität können sich natürlich auch Xbox Series X|S und Playstation 5 Besitzer auf die Achterbahnen schwingen.

Doch es handelt sich nicht nur um die Wii Version – der Titel hat einige Updates spendiert bekommen: Neben der Aufhübschung der Grafik als visuellen Aspekt kann die Welt nun nicht nur mit den altbekannten Wisps, sondern auch einem Geisterwisp erkundet werden. Mit der Hilfe des kleinen Kerls, der in Team Sonic Racing sein Debüt machte, kann Sonic durch Wände gehen und neue Geheimnisse lüften. Darüber hinaus kann Sonic nun gegen Metal Sonic um die Wette rasen, um neue Belohnungen freizuschalten. Deutsche Spieler können sich zudem auf eine deutsche Synchronisation freuen.

Wer Sonic Colours Ultimate physisch bestellt, bekommt einen Sonic Film Baby-Sonic-Schlüsselanhänger. Wer digital bestellt, bekommt das Spiel früher, exklusive Spielericons, exklusive Musik, Anpassungsgegenstände in Gold und Silber und einen Film-Sonic-Boost.

Habt ihr Lust auf die neue Version des Klassikers? Freut ihr euch über die Änderungen? Was interessiert euch am meisten? Habt ihr das Original gespielt oder seid ihr Colours-Frischlinge? Sagt es uns in den Kommentaren!

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf hatte 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen und wurde 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmerte sich primär um die Reviews der Boom-Serie. Seit erster Stunde liegt ihm ein gewisser zweigeschweifter Fuchs besonders am Herzen.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort