Entwickler-Tagebuch zu Sonic Dash 2: Sonic Boom

Kaum ist Sonic Dash 2 offiziell angekündigt, schon kommen die ersten Informationen ans Tageslicht. In einem dreiteiligen Entwickler-Tagbuch soll es Einblicke und Interviews rund um den potenziellen Smartphone-Hit im Boom-Universum geben.

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Das originale Sonic Dash kann sich mittlerweile mit satten 140 Millionen Downloads rühmen. Erstmal war es wichtig, dass sich die Mitarbeiter mit dem Erfolg des ersten Teils beschäftigten, um darauf aufbauen zu können. Eine Vielzahl neuer Funktionen gibt es auch, dennoch soll das Spiel sich selbst treu bleiben, ohne das Gameplay nur aufzuwärmen. Neu sind beispielsweise die Enerbeam-Sektionen, in denen man mit Hilfe von Bewegungssteuerung Ringe sammeln muss. Weiterhin kann man nun die Gebiete an bestimmten Gabelungen wechseln und es gibt Grind-Schienen.
Für die gute Portion Niedlichkeit gibt es ab jetzt kleine Kreaturen, die den Helden folgen werden und gewisse Attribute mit sich bringen, um beispielsweise die Punkteanzahl zu erhöhen.

Wer sich das Tagebuch gern einmal anschauen möchte, kann das im folgenden Video tun:

Was haltet ihr von Sonic Dash 2: Sonic Boom? Gefällt euch der erste Eindruck, oder ist euch Teil 1 doch lieber?

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um News, den Gotta Pod Cast! Podcast und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

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