Bildgewaltig: Egmont bringt die Sonic IDW-Reihe per Sonic Comic Collection nach Deutschland

Die spaßigen Abenteuer von Sonic und seinen Freunden in Heftchen-Form erreichen bald schon unsere Gefilde: Der Comic-Verlag Egmont bringt vorerst die ersten zwölf Ausgaben der aktuellen IDW-Reihe direkt zu uns in den deutschen Raum, in Form von einem Hardcover-Band!

Der letzte Ausflug der Comic-Abenteuer des blauen Helden nach Deutschland ist bereits wieder eine Weile her: Unter Panini wurden vor guten zehn Jahren damals noch Ausgaben der eingestellten Sonic Archie-Reihe zu uns gebracht – doch bereits nach wenigen Ausgaben war leider auch schon wieder Schluss.

Für hiesige Sonic-Fans wurde jedoch nach längerer Durststrecke nun endlich wieder neues Comic-Futter angekündigt: Der Egmont Verlag bringt nämlich mit der sogenannten „Sonic Comic Collection“ bald schon ein Hardcover-Band heraus, in welchem die ersten zwölf Hauptausgaben der aktuellen IDW Sonic-Reihe enthalten sind – aufgeteilt in die drei Arcs „Fallout“, „Das Schicksal des Dr. Eggman“ und „Schlacht um Angel Island“.

Die gebundene Ausgabe, gefüllt mit 288 Seiten und inhaltlich identisch mit dem bereits in Englisch veröffentlichten Vol. 1 der Sonic the Hedgehog: The IDW Collection, kommt am 08. April 2024 für 30,90 Euro heraus und kann unter anderem direkt im Egmont-Shop oder auf Amazon bereits begutachtet bzw. bei Zweiterem sogar schon vorbestellt werden.

Sonic Comic Collection im Egmont-Shop: Klick
Sonic Comic Collection auf Amazon: Klick

Endlich wieder Sonic-Comics bei uns im deutschen Raum – und dieses erste Band ist hoffentlich nur der Anfang! Freut ihr euch auf die deutsche Version der beliebten IDW-Reihe des blauen Igels und werdet ihr euch diese erste Ausgabe bereits schnappen? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren oder plaudert mit weiteren Comic-begeisterten Fans auf unserem SpinDash Discord-Server.

Quelle: Egmont-Shop

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Scientific Genius vor 5 Monate | Antworten
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Ansatz weitaus erfolgreicher sein wird als Panini seinerzeit. Einerseits hat Panini damals mit dem Spin-Off comics von Sonic Universe angefangen, bei denen es hauptsächlich um die anderen Charaktere im Sonic Universum geht, andererseits war der Wechsel zur Hauptserie auch nur begrenzt erfolgreich da es für neue Leser schwierig war den Zusammenhang zu verstehen. All diese Probleme wird es bei den IDW Comics nicht geben, da es sich ja um die ersten Ausgaben handelt, mit Sonic als Hauptcharakter.

Hinterlasse eine Antwort