Nun ist bekannt, wer dem blauen Igel für das kommende Filmabenteuer seine Stimme leiht: Der Schauspieler und Synchronsprecher Ben Schwartz schlüpft in die Rolle der ikonischen Hauptfigur.
Die Dreharbeiten für den mit November 2019 angesetzten Sonic-Kinofilm von Paramount Pictures sind aktuell bereits emsig im Gang. Wurde mit Jim Carrey zuletzt der große Gegenspieler Dr. Eggman besetzt, ist nun endlich Hauptfigur Sonic an der Reihe.
Variety.com hat in einem Bericht nun die viel diskutierte Frage aufgelöst, wer den blauen Superschall-Igel, der natürlich in vollem CGI auf die Leinwand gezaubert wird, stimmlich verkörpern wird – und die Bestätigung von Ben Schwartz auf Twitter folgte auf dem Fuß.
I. LOVE. 90S. BLUE. ICONIC. CHARACTERS. I am beyond excited about this movie. It’s gonna be amazing. I have been training by running, wagging my finger and impatiently tapping my foot. GOTTA GO FAST! https://t.co/SOYqgnf3ym
— Ben Schwartz (@rejectedjokes) August 9, 2018
Schwartz hat bereits einige Rollen in seinem Resume gesammelt, neben zahlreichen Einsätzen in Person als Schauspieler engagiert er sich ebenfalls als Synchronsprecher, und spricht aktuell zum Beispiel Leonardo in „Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles“, oder Trick in „Ducktales“.
Hörprobe gefällig, um einen ersten Eindruck von seiner möglichen Sonic-Stimme zu kriegen? Ein Clip aus besagtem Ducktales könnte Abhilfe schaffen:
Wie gefällt euch seine Stimme, glaubt ihr er passt gut auf Sonic und bekommt die Rolle glaubwürdig hin? Oder findet ihr es schade, dass sein aktueller Sprecher Roger Craig Smith leider nicht ebenfalls für den Kinofilm einspringen konnte? Erzählt uns eure Eindrücke doch in den Kommentaren oder in unserem Forum!
Quellen: Variety.com (Englisch)