Aus erster Hand: IGN-Preview enthüllt weitere Details zu Sonic Frontiers

Für die heute angesetzte IGN-Präsentation zum kommenden Sonic Team-Abenteuer gab es diesmal statt weiterem Gameplay ein Hands On-Preview – mit zahlreichen neuen Infos zu Story, Spielaufbau und Kampfsystem!

Das Timing war leider etwas unglücklich: Die heutige Vorstellung im Rahmen der anhaltenden IGN First-Initiative zu Sonic Frontiers wurde zeitgleich mit der Sonic Central-Präsentation ausgestrahlt und standen einige Fans damit vor einer kniffligen Wahl. Jedoch, statt neuem Gameplay erhielten wir von IGN diesmal persönliche Eindrücke zum Spiel.

Der Tester Mitchell Saltzmann durfte nämlich an das kommende Open World-Abenteuer im Vorfeld bereits Hand anlegen und berichtet uns nun per Artikel auf der IGN-Website als auch mit einem gesprochenen Video von seinen Eindrücken. Auch wenn von seinem Durchgang leider kein neues Gameplay aufgenommen wurde, gab es dennoch viele wissenswerte Neuankündigungen zum Aufbau des ambitionierten Open World-Titels.

Zuerst einmal, hier das entsprechende Hands On-Preview von IGN in Video- und Textform, für alle die einen direkten Blick wagen wollen:

Link zum Artikel: https://www.ign.com/articles/sonic-frontiers-preview

Was die neuen Informationen zum Spiel angeht, hier eine kleine Zusammenfassung:

– Story
Der Anfang der Geschichte von Sonic Frontiers wird wie folgt beschrieben: Sonic, Tails und Amy fliegen zusammen in ein Wurmloch und findet sich der blaue Igel anschließend alleine auf einer isolierten Insel wieder – nur die Stimme einer künstlichen Intelligenz weist ihn dazu an, die sieben Chaos Emeralds einzusammeln.

– Open Zone
Der Open World-, bzw. genauer gesagt „Open Zone“-Aufbau wird als großer Spielplatz bezeichnet, in welchem Bumper, Grindrails und Co. Sonic stetig von einem Pfad zum Nächsten katapultieren. Rätsel und Herausforderungen sind quer verstreut und öffnen beim Lösen neue Sektionen in der Umgebung – positiv hervorgehoben werden dabei besonders die Wettrennen gegen die Zeit, in welchen Sonic einen bestimmten Teil der Welt so rasch als möglich erreichen muss und die offenen Areale dem Spieler einige Freiheiten hinsichtlich des idealen Pfades lassen.

– Kampfsystem
Sonic hat einige neue Möglichkeiten sich mit den Gegnern des Spieles herumzuschlagen – darunter auch ein neues Ausweich-Manöver und einen Parry-Move. Jeder Gegner bietet dem Spieler mehrere Möglichkeiten ihn zu bekämpfen. Besiegte Bösewichter hinterlassen EXP, mit denen Sonic neue Skills in einem Skilltree erwerben kann – einige der späteren Skills werden als „unglaublich cool“ bezeichnet.

– Bossgegner, Spielaufbau und Action-Stages
Die Bossgegner des Spieles werden in ihrer Größe als „Shadow of the Colossus-mäßig“ bezeichnet. Für das Bezwingen der Bosse erhält man sogenannte Portal-Zahnräder, mit denen man kurze lineare Stages im Stile von älteren Sonic-Spielen freischalten kann. Diese Stages bieten optionale Herausforderungen wie Rennen gegen die Zeit oder das Sammeln aller roten Sternenringe, und jeder Erfolg belohnt den Spieler mit einem Tresorschlüssel, mit welchen man schließlich die sieben Chaos Emeralds abgreifen kann.

IGN hat zusätzlich auch ein paar hübsche Screenshots zum Spiel gezeigt, die wir ebenfalls für euch nochmal hier gesammelt haben:

Das wären mal alle hauptsächlichen neuen Infos zusammengefasst – und einiges sticht bereits als sehr vielversprechend hervor, wie zum Beispiel die Bestätigung, dass in Sonic Frontiers tatsächlich auch klassische Sonic-Level mit von der Partie sind. Möglicherweise bekommen wir im Laufe des Juni ja noch einen Einblick in das ein oder andere erwähnte Feature des Spieles, also bleibt unserer Hauptseite nach wie vor treu für die neuesten Updates!

Gefällt euch was ihr lest und stimmen euch die Eindrücke dieses Hands On-Previews positiv oder negativ? Lasst uns wissen ob die heutige Infowelle eure Meinung zu Sonic Frontiers geändert hat, entweder in den Kommentaren des Artikels oder auf unserem Discord-Channel!

Quelle: IGN Website (Englisch); Hands On-Preview von IGN auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

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