Auch Sonic Team kann an diesem Tag der Scherze nicht widerstehen und präsentiert dieses Jahr einen neuen Charakter für zukünftige Sonic-Spiele.
Heute ist es wieder so weit: Der berühmt-berüchtigte 1. April steht an! Traditionell erlauben sich auch wieder zahlreiche Unternehmen in der Videospielbranche einen Scherz mit ihren Fans und sorgen so für Schmunzeln – oder aber auch für Enttäuschung, wenn sich zum Beispiel herausstellt, dass eine potentiell tolle Idee leider nur als beiläufiger Spaß gemeint war.
Auch Sonic Team macht fröhlich mit und hat eine besondere Ankündigung parat: In einem Sonic Channel-Update auf Twitter stellen sie ihren neuen Charakter vor, genannt Tribot. Bei ihr handelt es sich um eine weitere Roboter-Gehilfin von Dr. Eggman, die laut einem Notruf von Rouge und vage Übersetzung durch Google über „niedrigen Blutdruck“ verfügt und „verrückt ist wenn sie wütend wird“. Am Ende jedoch deutet die Fledermaus bereits an, dass es sich bei ihrer Rückmeldung lediglich um eine schelmische Lüge handelt – schade drum!
ルージュより緊急連絡!
大変よ!エッグマンが万能支援ロボット「トライボット」を完成させたわ!
…女の子で低血圧でドジっ子だけど、怒るとメチャクチャ強くなって、ビッグフットも裸足で逃げ出すヤバさらしいの!
え、何? ウソだろって…? どーかしらねえ。ウフフ ♪【ルージュ】#AprilFools pic.twitter.com/YWD6QTV2B1
— ソニック・ザ・ヘッジホッグ【公式】 (@SonicOfficialJP) April 1, 2020
Notruf von Rouge!
Es ist schwer! Eggman hat den universellen Unterstützungsroboter „Tribot“ fertiggestellt!
… Es ist ein Mädchen mit niedrigem Blutdruck, aber sie ist verrückt, wenn sie wütend wird.
Was? Ist es eine Lüge …? Ich weiß es nicht Uhfu ♪ [Rouge]
Wie seht ihr das, würdet ihr Tribot tatsächlich gerne in einem zukünftigen Sonic-Spiel in Aktion erleben, oder seid ihr froh, dass es beim Aprilscherz bleibt? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!