All-Stars: Sonic Superstars beim Summer Game Fest angekündigt

Unverhofft kommt oft: Komplett aus heiterem Himmel wurde heute im Rahmen des Summer Game Fest ein neues 2D-Abenteuer im 3D-Look angekündigt, mit Sonic, Tails, Knuckles und Amy in spielbaren Rollen. Trailer, erste Infos und offizielle Website natürlich inklusive!

Damit hat wohl niemand so wirklich gerechnet: Ein brandneues Sonic-Spiel wurde heute ohne irgendeine Form der Vorwarnung im Rahmen des alljährlichen Summer Game Fest-Events per Trailer angekündigt! Der Name? Sonic Superstars! Das Spielprinzip? Ein klassisches 2D-Abenteuer im 3D-Look der Marke Sonic Generations!

Der blaue Superschall-Igel ist im Gegensatz zum Jubiläumsspiel jedoch nicht der Einzige, der sich im Rahmen des Spieles zu den sogenannten Northstar Islands aufmacht – begleitet wird er nämlich von seinen Freunden Tails, Knuckles und Amy, die allesamt ebenfalls spielbar sind und ihre jeweiligen Fähigkeiten mit ins Abenteuer bringen. Gemeinsam müssen sie die besonderen neuen Kräfte der sieben Chaos Emeralds benutzen, um nicht nur Dr. Eggman das Handwerk zu legen, sondern ebenfalls den wiederkehrenden Fiesling Fang the Sniper zur Strecke zu bringen!

Dabei können diesmal sogar Freunde und Familie mithelfen: Sonic Superstars ist nämlich nicht nur im Alleingang spielbar, sondern kann laut offizieller Website auch mit bis zu drei weiteren Mitspielern per lokalem Coop-Modus bewältigt werden.

Schaut für einen umfangreichen Ersteindruck gleich mal direkt in den Ankündigungs-Trailer rein:

Der Release ist gar nicht mal so weit entfernt: Sonic Superstars erscheint noch im Laufe des Herbst 2023 für PS4/PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC (Steam & Epic Games Store). Laut amerikanischer Pressemitteilung ist das Spiel dort für 59,99 Dollar erhältlich, hier im europäischem Raum kann vermutlich mit einem ähnlichen Preis gerechnet werden.

Hüpft für weitere Infos und Screenshots gleich mal direkt auf die offizielle Website – auf welcher übrigens durch das Abonnieren des Newsletters auch ein Amy Rose-Kostüm für das Spiel ergattert werden kann: Klick

Was sagt ihr zu dieser überraschenden Ankündigung und gefällt euch bereits, was ihr seht? Erzählt uns eure Ersteindrücke zu Sonic Superstars, entweder hier in den Kommentaren oder auf unserem SpinDash Discord-Server!

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    MichaTeddy93 vor 8 Monate | Antworten
    Wirklich schön der Style. Hab das gestern nicht mehr mitbekommen wegen Arbeit. Umso Glücklicher war heute das Aufstehen. Und Freitag dazu. So kann ein Wochenende ja starten.

Hinterlasse eine Antwort