Ganze fünf Jahre lang war er für die Sonic PR auf sozialen Medien zuständig, doch nun endet eine Ära: Aaron Webber aka RubyEclipse, der Gründervater des Meme-Einschlages vom berühmt-berüchtigten Sonic Twitter, nimmt den Hut.
Eine etwas plötzliche Nachricht hatte heute der offizielle Sonic-Twitter parat: Aaron Webber, nach seiner Rückkehr im Jahr 2015 für die sozialen Media-Kanäle, allen voran dem offiziellen Sonic-Twitter, zuständig, verlässt nun fünf Jahre später seine Position im Team. SEGA muss jedoch glücklicherweise nicht gänzlich auf ihn verzichten, er bleibt weiterhin für das Unternehmen angestellt, wechselt jedoch in eine aktuell noch unbekannte Position innerhalb der Spieleschmiede. Zusätzlich wurde die Nachfolge bereits von langer Hand geplant, unter anderem Katie und Justin, beide bereits eine Weile im Social Media-Team integriert, machen dort weiter wo Aaron nun aufhört und verwalten weiterhin die Accounts und die zweiwöchentlichen Livestreams.
Thank you for an amazing five years. pic.twitter.com/SCCqtOuX97
— Sonic the Hedgehog (@sonic_hedgehog) June 18, 2020
In seinem umfangreichen Statement zu seinem Abschied geht Aaron näher über seine Anfänge für den Sonic Twitter ein, enthüllt dabei sogar ein relativ interessantes Detail: Aufgrund der erdrückenden Negativität die zu dieser Zeit in der Sonic-Franchise vorgeherrscht hat, hat er entschlossen, die kommenden Tweets für den Account nicht mehr über den Genehmigungsprozess von Japan laufen zu lassen, sondern selbstständig eine gänzlich andere Richtung einzuschlagen. Geboren war die wohlbekannte Meme-Richtung des Sonic-Twitter, die zu einem gigantischen Schwall an neuen Folgern und zahlreichen Nachahmern einer gänzlich neuen Form des Kommunikationsstils einer Marke mit ihren Fans geführt hat.
Am Ende dankt Aaron nochmals seinen engsten Weggefährten die ihn seit seinem Start bei SEGA mit 19 Jahren begleitet haben, aber natürlich auch den zahlreichen leidenschaftlichen Sonic-Fans, die er speziell aufgrund ihrer Großzügigkeit bei diversen wohltätigen Zwecken der Vergangenheit hervorhebt.
In einer relativ turbulenten Zeit für die Franchise hat Aaron mit seinen humorvollen Twitter-Posts und seinem sehr ambitionierten Einsatz für den blauen Igel für einige ganz besondere Momente gesorgt und wird er in dieser Position auf jeden Fall sehr vermisst werden. Wir von SpinDash bedanken uns bei ihm für seine langfährige Arbeit für den blauen Igel und wünschen ihm ganz viel Erfolg auf seinen weiteren Wegen bei SEGA – wir sind uns erfahrungsgemäß jedoch gewiss, dass er garantiert einen wunderbaren Job hinlegen wird wo auch immer er landet.