Während man sich bei den Helden der Sonic-Reihe auf ein paar neue Stimmen einstellen muss, bleibt beim ikonischen Bösewichten vorerst alles beim Alten: Der langjährige Sprecher des eiförmigen Wissenschaftlers hat kürzlich auf Twitter bestätigt, auch weiterhin in dessen Rolle zu schlüpfen.
Ganze 18 Jahre und nun noch ein paar mehr: Bereits seit dem Start von Sonic X im Jahr 2003 wurde Dr. Eggman von Stimmtalent Mike Pollock verkörpert. Als 2010 ein umfangreicher Synchronsprecher-Wechsel von Sonic und Co. auf die Franchise zukam, war Pollock der einzige Sprecher, der seinen Charakter weiterhin verkörpern durfte – und nun wiederholt sich die Geschichte offenbar zehn Jahre später.
Inmitten der aktuellen Unsicherheiten über die momentane Situation der langjährigen Synchronsprecher unserer Lieblingscharaktere – Roger Craig Smith und Cindy Robinson haben beide bereits endgültig bestätigt, nicht mehr in die Rollen von Sonic und Amy zu schlüpfen – tauchte ein Tweet von Mike Pollock auf, in welchem er versichert, Dr. Eggman auch weiterhin seine Stimme zur Verfügung zu stellen.
You know what they say: the more the merrier!
You've not yet heard the last of me as Dr. Eggman in Sonic the Hedgehog video games! Kindly prepare your ears accordingly.
If you guessed otherwise, SURPRISE!!!!
Now if you'll excuse me, I have to stock up on lozenges.
— Mike Pollock (@itsamike) February 6, 2021
Der beliebte Sprecher merkt unter anderem an, dass wir noch nicht das Letzte von ihm in Sonic the Hedgehog-Videospielen gehört haben – was erwähnenswert ausfällt, da er explizit nur die Spiele anspricht, jedoch kein Wort über die kommende Netflix-Serie Sonic Prime verliert. Auf diese ist er jedoch in einem früheren Tweet bereits eingegangen und hat erklärt, dass er aufgrund seiner Verschwiegenheitsvereinbarungen nicht teilen kann, was er weiß. Würde er letztendlich auch in Sonic Prime zum Zug kommen, wäre dies nach Sonic X und Sonic Boom bereits sein dritter Einsatz in einer TV-Serie der Franchise.
My Non-Disclosure Agreements have never been more crucial than at this very moment.
Every copyright law in the universe is going to stop me from sharing what I know.
Now, if you'll excuse me, I have to make some popcorn….#NonAnnouncement https://t.co/7Yn3ityDfK
— Mike Pollock (@itsamike) February 1, 2021
Man konnte das kollektive Aufatmen das nach dieser Bestätigung durch die Fanbase ging deutlich spüren. Mike Pollock bleibt uns also weiterhin als Bösewicht Dr. Robotnik erhalten – nun stellt sich natürlich die Frage, ob er erneut als einziger verbleibender Sprecher überdauert, oder ob der ein oder andere der aktuellen englischen Synchronsprecher ebenfalls mit an Bord bleibt. Wir halten euch hier auf SpinDash auf jeden Fall auf dem Laufenden!