Gut eine Woche nach Release folgt nun der zweite Teil des Video-Tagebuches von Entwickler Hardlight. Geplaudert wird über das Team selbst, aber auch über diverse interessante Entwicklunsprozesse des zweiten Endlos-Runners.
So erfahren wir unter anderem, dass der Titel von einem insgesamt 25-köpfigem Team entwickelt wurde und ein gutes Jahr für die Fertigstellung benötigte. Der zweite Teil des Entwickler-Tagebuches konzentriert sich anschließend auf den Weg von den Konzeptzeichnungen der ersten paar Wochen bis hin zum fertigen Produkt. Die eigenen Renn-Animationen für jeden einzelnen Charakter und der Soundtrack, der an das klassische Sonic-Feeling erinnern soll, kommen dabei zur Sprache. Sonic Dash 2 wurde von Grund auf neu gestaltet, zusammen mit einem eigens für das Spiel entwickelten Editor, der für das Design der Strecken zuständig war.
Wenn ihr euch dafür interessiert, welche Bausteine für die Entwicklung eines solchen Titels notwendig sind, dann schaut unbedingt mal in das Video rein:
Teil 1 des Entwickler-Tagebuches: Klick
Sonic Dash 2: Sonic Boom ist für iOS und seit gestern auch für Android erhältlich.