In der inzwischen vierten Ausgabe der Video-Serie von Sonics zweigeschweiften Kumpel ist ein schlagfertiges Igelmädchen mit von der Partie, um mit Tails neben weiteren Themen unter anderem auch über die Existenz eines Sonic-Multiversums zu diskutieren – jap, richtig gelesen!
Ein paar Monate sind bereits vergangen, seit der Wächter des Master Emerald in der vorherigen Folge der Livestream-Reihe von Tails vorbeigeschaut hat, um eher widerwillig über seinen blauen Rivalen zu plaudern. Für die kürzlich erschienene neueste Ausgabe von TailsTube macht es also nur Sinn, ein weiteres Mitglied von Sonics engstem Freundeskreis einzuladen: Have no Fear, Amy Rose is here!
Gesprochen wie in den englischen Spielen gewohnt von Cindy Robinson, erzählt Amy unter anderem nochmals über ihr erstes Treffen mit dem blauen Helden im Rahmen des Little Planet-Abenteuers von Sonic CD, bevor sie und Tails, dieser natürlich wieder von Colleen O’Shaughnessey synchronisiert, anschließend ein paar Fragen der virtuellen Zuseher beantworten. Aufgrund der üblichen Möglichkeit der deutschen Untertitel, kann man auch bei uns problemlos dem Gesprächsverlauf folgen.
Schaut also gleich mal in die Folge rein:
Im Rahmen der ersten Frage wird zum Beispiel etabliert, dass Sonic tatsächlich kein eigenes Zuhause besitzt, quasi pausenlos die Welt bereist und nur zwischendurch mal im Labor von Tails vorbeschaut, der für diesen Anlass natürlich immer ein paar köstliche Chili Dogs für seinen Kumpel bereit hält.
Der tatsächliche Sprengstoff für die von Fans emsig diskutierte Sonic-Lore folgt jedoch, als ein gewisser roter Ameisenigel sich darüber aufregt, dass plötzlich zwei Sonics durch die Gegend laufen: Im Rahmen der Erklärung werden nochmals die Ereignisse von Sonic Generations samt Auftauchen einer jüngeren Version des blauen Igels aufgearbeitet, bevor Tails schließlich anmerkt, dass theoretisch noch viele weitere Dimensionen, oder genauer gesagt ein tatsächliches Multiversum mit schier endlosen weiteren Sonic-Versionen, existieren könnte – dabei folgen Anspielungen unter anderem auf Sonic Boom oder auf frühere Konzept-Zeichnungen des Igels als Mitglied einer tierischen Band.
Da haben wir es also: Alles ist canon! All die unterschiedlichen Medien wie z.B. die Cartoons, Filme und Comics sind nun schlicht und einfach Teil eines umfangreichen Sonic-Multiversums. Ein recht interessanter Ansatz, der sich meines Erachtens auch bei aktuellen Projekten wie Sonic Prime widerspiegelt, das bekanntermaßen trotz diverser Unterschiede im Vergleich zum Videospiel-Universum von den Verantwortlichen ebenfalls als „canon“ eingestuft wurde.
Wie hat euch diese Folge samt der Enthüllungen rund um die Existenz eines Sonic-Multiversums gefallen? Diskutiert mit unserer Community gerne in den Kommentaren oder auf unserem SpinDash Discord-Server über diesen Ansatz!
Quelle: TailsTube auf Youtube