Awrrrooooooo! Pünktlich zur Gruselzeit kommt auch der Werehog wieder aus den Schatten hervor und darf um die Wette preschen.
Vergleichsweise zu seinem „Unleashed“ Counterpart kann der Werehog gut mit seiner modernen Form mithalten: Satte 9 Punkte kann er in Geschwindigkeit auftreiben und auch in der Stärkekategorie kann sich der tresorzerschmetternde Igel der Nacht natürlich sehen lassen. Nur beschleunigen tut es sich in Stollenschuhen wohl nicht so gut – lediglich 5 Punkte kann er hier abliefern.
Auch seine Fähigkeiten sind relativ einzigartig: Mit „Dunkles Chaos“ kann Sonic in seiner Dark Gaia Form einen Ball dunkler Energie aus seinen Pranken schießen, in dessen Windschatten er zudem an Geschwindigkeit gewinnt. Mit „Wilder Sprint“ jagt der Werehog nach vorne und verursacht nicht nur auf seiner Bahn, sondern auch links und rechts von sich Schaden. Die altbekannte Sturmwolke lässt eine Reihe Wolken auftauchen, unter der man sich wegducken oder in der freien Bahn ausweichen muss.
Sammeln kann man den Werehog in altbekannter Eventcharakter-Manier durch Gratiskisten und Missionen, durch die man sich die 300 benötigten Marken ersammeln kann.
Freut ihr euch auf den Neuzugang? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!
Content Creator SonicWindBlue hat auch bereits ein Gameplay-Video vorbereitet: