Verstärkung für den Sonic-Film: Tim Miller hüpft von Deadpool zu Sonic the Hedgehog

Der kommende Kinofilm des blauen Igels hat gerade eben eine große Neuigkeit erhalten: Tim Miller, vormals der Regisseur des Antihelden-Streifens Deadpool, schließt sich dem Team des Sonic-Films als geschäftsführender Produzent an.

Sonic-Kinofilm - Artikelbild

Recht lange ist es wieder still um den CGI/Live Action Sonic-Kinofilm geworden. Auf der E3 2014 angekündigt und von Sony Pictures und Marza Animation Planet Co-entwickelt, erhielten wir seitdem nur kleine Infohäppchen, ein erster richtiger Teaser lässt nach wie vor auf sich warten. Doch nun gibt es ein mächtiges Lebenszeichen für das Projekt, das Team rund um den Film wird nämlich von einem großen Namen ergänzt.

„Just over a week after stepping away from Deadpool, director Tim Miller has set his sights on a new gig: developing an adaptation of Sonic the Hedgehog for Sony Pictures.“

Tim Miller hat zuletzt an dem erfolgreichen Superhelden-Film „Deadpool“ als Regisseur gearbeitet, doch auch die Filme „Thor 2: The Dark Kingdom“ oder „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ tragen mitunter seine Handschrift. Für den Sonic-Film nimmt er die Position des Executive Producers an, hat in dieser Position also nicht unbedingt direkten Einfluss in die kreative Richtung des Filmes, sondern kümmert sich stattdessen um das Management und die Finanzen.

Tim Miller

Jeff Fowler, ein langjähriger Gefährte von Tim Miller und Mitbegründer des Blur Studio, wird sich für den Sonic-Film derweil erstmals in den Regisseursessel setzen. Unterstützt werden die Beiden von Neal H. Moritz als Producer, der zuvor unter anderem an der „Fast & Furious“-Reihe gearbeitet hat.

Für jene unter euch, die in Hinblick auf Deadpool vielleicht auf eine etwas derbere Richtung des Sonic-Filmes hoffen, folgt die Ernüchterung. Sonic the Hedgehog ist natürlich nach wie vor als CGI/Live Action Familienfilm geplant, wobei das zuvor bestätigte PG-13 Rating durchaus Potential für ein paar ernstere Untertöne besitzt.

„The plan is to make a hybrid CG-animated/live-action family film.“

Der Sonic-Kinofilm ist also nach wie vor auf dem Weg – und nimmt nun scheinbar richtig an Fahrt auf. Mit Glück müssen wir uns nicht mehr zu lange bis zu einem ersten Teaser gedulden. Sobald weitere Infos zum Kinostreifen einschlagen, hier auf SpinDash werdet ihr sofort darüber informiert!

Quelle: Hollywoodreporter.com (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort