Heute wurde der Mega Drive Classics Hub veröffentlich. Damit kann die Reise in euer virtuelles SEGA-Spielzimmer auch schon starten!
Nach kurzer Wartezeit wurde heute schließlich der SEGA Mega Drive Classics Hub veröffentlicht, der neben vielen Anpassungen auch Mod-Support mitbringt. Während wir viele Features bereits in einem vorherigen Artikel besprochen haben, gibt es noch andere Verbesserungen. Am deutlichsten sticht hier die verbesserte Emulation ins Auge, grafisch wurde hier eine ordentliche Anpassung an die hohen Auflösungen vorgenommen, was vor allem für weniger harte Übergänge sorgt. Dies erinnert ein wenig an die Virtual Console des GBA an der Wii U.
Bisher macht der Mega Drive Classics Hub eine unheimlich gute Figur und wir dürfen uns noch auf viele großartige Sachen freuen, denn schon jetzt wird im Steam Workshop ein Mod nach dem anderen veröffentlicht. Sofern ihr den jeweiligen Titel besitzt, könnt ihr ganz einfach einen Mod abonnieren und er wird automatisch heruntergeladen und ist bereit zum Spielen! Die Mods findet ihr selbstverständlich im Steam-Workshop zu den SEGA Mega Drive Classics.
Da wir auf Twitter bereits gefragt wurden: Wenn ihr bereits SEGA Classics besitzt, müsst ihr diese selbstverständlich nicht neu erwerben. Das Update erhaltet ihr automatisch und vollkommen gratis.
Wir haben uns im SEGA-Zimmer mal etwas umgesehen und die ersten Eindrücke auf Video gebannt: