Ein paar weitere Details aus der Entwicklungsphase des umstrittenen Wii U-Titels wurden letztens vom Sonic Stadium entdeckt. Auf der Seite von Amped UX, die bei der Entwicklung mitgeholfen haben, sind ein paar neue Einblicke aufgetaucht.
Amped UX beschreiben ihre Rolle in der Entwicklung des Spieles als ein Vorhaben, eine familienfreundliche, simple und spaßige Benutzeroberfläche für das Sonic-Abenteuer zu gestalten, welche es dem Spieler erlaubt, sich in die mysteriöse und antike Welt von Sonic Boom: Lyrics Aufstieg richtig hineinversetzen zu können.
Die Bilder auf ihrer Website unterstreichen dieses Vorhaben und zeigen mitunter ungefähre Pläne für die zahlreichen Besuche der Helden auf Bygone Island, welches ab der zweiten Hälfte des Spieles als Oberwelt fungierte, von welcher aus man zu den einzelnen Stages gelangen konnte. Doch auch auf die potentielle Gamepad-Funktionalität der Wii U wurde in mehreren Bildern eingegangen – mit dabei sind auch Screenshots, die eine frühe Version des Multiplayers zeigen.
Klickt euch in folgender Galerie durch die einzelnen Konzepte:
Ihr könnt aber natürlich auch die Website von Amped UX selbst besuchen, um die Details aus dem frühen Entwicklungsverlauf aus erster Hand nachzulesen.
Link 1 (Gamepad-Funktionalität): http://www.amped-ux.com/sonic-boom-rise-of-lyric.html
Link 2 (Oberwelt): http://www.amped-ux.com/environmental-design.html
Quelle: Sonic Stadium (Englisch)