Archie Sonic Universe #61 Review

Die Ultimative Lebensform steckt in Schwierigkeiten! Finstere Gedankenkontrolle ist verantwortlich dafür dass Shadow nun seine eigenen Gefährten attackiert. Ist die Mission den zweiten Angriff der Black Arms zu stoppen gescheitert?

<<

Autor: Terra

# 61 (4)

Es geht weiter mit dem dritten und vorletztem Teil der Shadow Fall Saga unter dem Titel „A Matter of Trust“ und es fängt genau dort an, wo es bei der letzten Ausgabe aufgehört hatte: Bei einem von Black Death in Form von Gehirnwäsche kontrollierten Shadow the Hedgehog, der seine Team Dark-Gefährten Omega und Rouge the Bat angreift, um sie zu vernichten.

Omega, der gegen seinen Freund nicht sein gesamtes Waffenarsenal auspacken will, sondern mit bloßen Fäusten Shadow angreift, ist am Ende seiner Möglichkeiten als Roboter angelangt. Er und Rouge hatten nach einer Konferenz vor dem Angriff auf den Kometen der Aliens von GUN-Offizier Mr. Abraham Tower einen geheimen Auftrag bekommen, Shadow unter strenge Beobachtung zu stellen und ihn im schlimmsten Notfall sogar zu töten.

Da Shadow letztendlich ebenfalls, wenn auch unfreiwillig, durch das Blut von Black Doom ein Black Arms-Mitglied ist, galt er als potentielle Gefahrenquelle. Und mit einem Planeten, den es aus auf der einen Seite aus allen Nähten reißt, und der auf der anderen Seite mit einer Alien-Invasion, geleitet von einem kontrollierten Shadow, konfrontiert wird, könne es selbst GUN beim besten Willen nicht aufnehmen.

Die Ultimative Lebensf# 61orm ist jedoch gar nicht unter zu strikter Kontrolle von Black Death, denn Shadow gelingt es im Kampf immer wieder sich gegen den Bösewichten aufzulehnen. Von Omega wird schließlich das Death Eye zerstört, das für den Kontakt zwischen Black Death und Shadow verantwortlich gewesen ist, und damit ist der Spuk vorbei und der schwarze Igel wieder offiziell auf der Seite der Guten.

Team Dark teilt sich anschließend wieder auf, auch unter Protest von Rouge die fürchtet ihren Partner wieder zu verlieren. Während die Agentin und Omega sich um die GUN Soldaten kümmern, die dank Eclipse the Darkling als Futter für die Black Arms enden sollen, taucht Shadow mit seinen Chaos Kräften immer tiefer in den Kometen ein und durchbricht alle Barrieren die ihn von Black Death trennen.

# 61 (2)

Ich würde sagen: Nächste Ausgabe – It’s Payback-Time! Shadow macht einen ziemlich wütenden und zornigen Eindruck!
Diese Ausgabe war besser und spannender als die letzten zwei und man merkt, dass sich die Lage nun richtig zuspitzt. Keiner weiß genau, was Eclipse mit der von ihm gestohlenen Bombe vorhat die von GUN zur Vernichtung des Kometen bestimmt war, ob die Soldaten rechtzeitig und sicher wieder zum Flugschiff gelangen und ob Shadow als Sieger des sich anbahnenden Zweikampfes gegen den Fiesling Black Death hervorgehen wird! Sehr viele offene Fragen zum Thema „Whats Next?“.

# 61 (3)

Die Mischung von Action, Humor aber auch kurze Entspannungspausen waren wieder sehr gut gewählt. Es waren immer mal ein paar witzige Stellen vorhanden, dieses mal nicht nur von Rouge geleitet, sondern auch von Shadow, der bei der Versöhnung meinte, dass sie nicht so „buddy-buddy“ enden sollten wie Sonics Freedom Fighters. Aber auch Omega gewinnt immer wieder an Sympathie und wurde schon leicht kindisch, als er wie eine Ballerina rumhüpfte, vor Freude Eclipse als Rache für die verschwundene Bombe schon sehr bald eins auf den Deckel zu geben.

#61 (Cover)

Hier das Preview zu Sonic Universe 61: http://www.sonicstadium.org/2014/02/preview-sonic-universe-61/

Ich freue mich bereits auf den letzten Teil der Shadow Fall-Saga und hoffe, dass Autor Ian Flynn dort für ordentliche Spannung, Zitterpartien und Action sorgen wird!

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um News, den Gotta Pod Cast! Podcast und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort