Sonic Boom erhält eigene Comic-Serie von Archie

TV-Serie, Videospiele und Merchandise sind schon fix, doch das ist scheinbar noch nicht alles: Jetzt bekommt das Boom-Universum sogar eine eigene Comic-Reihe.

<<

Sonic Archie - 2

Im offiziellen Archie-Shop ist das Cover der allerersten Ausgabe und eine kleine Beschreibung zu der geplanten Comic-Serie aufgetaucht. Da eine offizielle Ankündigung fehlt, liegt es nahe dass es ein Versehen war diesen neuen Nebenzweig der Boom-Reihe schon jetzt zu zeigen.

Laut der Beschreibung erwarten den Leser aufregende Abenteuer basierend auf der TV-Serie und den Videospielen, mit vielen alten und neuen Gesichtern. Die Sonic Boom-Ausgaben kommen vom selben Team das schon seit Jahren an den „Sonic the Hedgehog“- und „Sonic Universe“-Heftchen arbeitet, die Macher haben mit dem Igel also schon weitreichende Erfahrungen.

Sonic Boom Archie

Wann diese neue Comic-Serie erscheint und ob sie auch nach Deutschland gelangt ist leider noch nicht ersichtlich. Wie die gewöhnliche Archie-Reihe des Igels könnte auch der Boom-Comic mit Pech nur in Amerika und Kanada erhältlich sein, während Fans aus anderen Regionen auf teure Importe zurückgreifen müssen, bzw. alternativ die Ausgaben digital über die Archie-App erwerben können. Gibt es in dieser Hinsicht die nächsten Tage irgendwelche Neuigkeiten, werdet ihr sie natürlich auf unserer Seite erfahren.

Fans der regulären Sonic-Comics von Archie können fürs Erste übrigens unbesorgt sein, „Sonic the Hedgehog“ und „Sonic Universe“ sollen laut ersten Statements wie gewohnt weiterlaufen. Wie auch bei den Spielen soll es sich auch bei den Sonic Boom-Comics lediglich um eine Nebenreihe handeln, in ähnlichem Ausmaß wie z. B. die früheren Sonic X-Comics.

Quelle: Archie Comics-Shop (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort